Wird Kleidung im Strom eines Flusses sauber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Schnutz drauf an. Wenn es Erde, Dreck oder Sand ist, dann kannst du da Glück haben. Ansonsten eher nicht. Einen Rotweinfleck oder Öltropfen oder Verfärbungen von Gras oder so kannst du damit nicht sauber kriegen.


Kommt auf den Fluss und die Art der Verschmutzung an.

Ich glaube aber, dass unsere Flüsse nicht so sauber sind als dass man sie zum Waschen verwenden könnte. Man könnte allerdings sehr starke verschmutzungen wie Schlamm öä. vor dem Maschinen Waschen entfernen ;)

Hallo Kriegstaube

Damit Wäsche sauber wird braucht man Wärme, Reiniger und Reibung.

Gruß HobbyTfz

schimmel in shirt?

und zwar sind dort graue kleine flecken auf einmal die sehr nach schimmel aussehen, jedoch überträgt sich das nicht auf andere kleidung, das shirt war MIT der anderen wäsche 1 woche im korb, kann das sein das sich schimmel NICHT überträgt, wenn doch könnte man ausschliessen das es schimmel ist, falls es schimmel ist würde ich das shirt entweder in essig oder danclorix (chlorix) einlegen für ca 1 stunde oder?

...zur Frage

Trocknertücher für frische Wäsche im Koffer?

Stimmt es, dass es hilft, wenn man trocknertücher in den Koffer packt und zwischen seine Kleidungsstücke legt um den Geruch im Koffer zu neutralisieren und damit die Kleidung nicht 'stinkt', aber sind trocknertücher nicht etwas zu feucht dafür?

...zur Frage

Wäsche/Kleidung reicht nach dem Waschgang in der Waschmaschine verbrannt, wo liegt die Ursache?

Ich hab gerade die Wäsche aus der Waschmschine geholt. Es ist normale Kleidung, die ich bei 40 Grad gewaschen habe. Die gesamte Wäsche hat einen leicht verbrannten Geruch. Sie ist aber sauber. So kann man sie aber nicht anziehen, sie muss auf jeden Fall noch einmal gewaschen werden. Nur weiß ich im Moment nicht was mit der Maschine los ist. Nachher fliegt sie mir noch um dieOhren. Waskönnt die Ursache für nde verkohlten Geruch and er Wäsche sein?

...zur Frage

Wie erkenne ich ob Kleidung Schimmelsporen enthält?

Hallo,

ich habe in meinen Schrank Schimmel entdeckt. An der Kleidung ist nichts zu sehen, ich habe Sie aber vorsichtshalber durchgewaschen. 90 Grad mit Hygienespüler. Dennoch bin ich irgendwie unsicher. Die Wäsche riecht neutral. Kann ich davon ausgehen das sie sauber ist und keine Schimmelsporen enthält? Mehr als das Aussehen und den Geruch wüsste ich nämlich nicht als Anhaltspunkt. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Verbraucht eine Waschmaschine viel Strom/Wasser?

ist es schlimm jeden tag die waschmaschine zu benutzen also einmal wäsche wasschen pro tag. mein vater meint immer das des viel strom und wasser kostet stimmt das wirklich? der waschgang dauert ca. eine stunde...

...zur Frage

Wäsche rein waschen

Hallo, wer weiß, wie man eingekotete und von einer Wunde verschmutzte Unterhosen wieder sauber bekommt? Ich habe die Wäsche schon mit Domestos und Entfärber gewaschen. Auch Backpulver hat nicht geholfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?