Wird Kindergeld nach dem FWDL wieder weitergezahlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kindergeld wird dir während des FWD nicht gezahlt. Wenn du anschließend studierst oder eine Ausbildung machst, kriegst du wieder Kindergeld.

Du mußt nur eine dieser Voraussetzungen erfüllen hier in dem Link und solage du noch keine 25 Jahre bist:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Anspruchsvoraussetzungen.html

1
@siola55

da steht ja das wenn es bis zum 25. lebensjahr zu einer anspruchsschädlichen erwerbstätigkeit kommt, dass dann kein kindergeld gezahlt wird da als ansrpuchsschädliche erwerbstätigkeit ja der fwd gilt (da mehr als 20h per woche)

hab ich das richtig verstanden?? also bekomm ich doch kein kindergeld mehr danach auch wenn ich studieren will ?

0

Nach Beendigung des Wehrdients setzt die Unterhaltspflicht normalerweise wieder ein. Ob das aber auch bei einem Studium gilt, weiß ich nicht.

Ja, solange du unter 25 und dich in einer Ausbildung befindest (Schule, Lehre, Studium), steht dir Kindergeld zu.

Was möchtest Du wissen?