Wird Kaugummi kauen toleriert in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Wenn dein Lehrer nichts dazu sagt, kau einfach weiter. Aber wenn er dich natürlich auffordert, es wegzuschmeißen, dann würde ich das tun :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
14.11.2015, 23:19

Jaa, mal schauen :)

0

Kaugummi kauen während des unterrichts ist nicht gestattet. Dir wird aber nicht mehr passieren als dass du aufgefordert wirst es auszuspucken. Wenn du das provozierst wird der lehrer natürlich irgendwann sauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
14.11.2015, 23:18

Klar, aber ich versteh den sinn hinter einem solchen verbot nicht, zumal ich einer bin der mit dem ganzen hierarchischen system schule nich einverstanden bin und das auch zeige indem ich durch verhalten, einstellung usw provoziere.

0
Kommentar von SimFan1999
14.11.2015, 23:21

Also ich kann ja verstehen, dass so lautes Schmatzen irgendwie unhöflich ist, aber man kann ja auch unauffällig Kaugummi kauen. Und es ist ja auch erwiesen, dass Kaugummi Kauen die Konzentration fördert und deshalb gibt es auf meiner Schule viele Lehrer, die das tolerieren :-)

0

es ist einfach nur unhöflich in der schule/im unterricht kaugummi zu kauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
14.11.2015, 23:20

Hmm

0

Bei uns wars halt so dass es den anderen Schülern total egal war, und die Lehrer "verlangt" haben dass man den Kaugummi wegschmeißt, sonst nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
14.11.2015, 23:17

Achso ok ;)

Ja, wird dann wahrscheinlich immer noch so sein ;)

0

Was möchtest Du wissen?