Wird jetz schon Salz auf die Strase geworfen , ist es jetz schon schädlich für mein Motorrad?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das lässt sich nicht allgemein sagen. Das kommt immer auf die Region und die Stadt bzw. Gemeinde an.

In den flachen Regionen wohl eher später, in den bergigen dafür früher.

Auf keinen Fall zwingend erst bei Minusgraden, denn auch schon bei 3 oder 4 Grad plus Umgebungstemperatur kann es Bodenfrost geben. Regnet es dazu, dann gefriert dieser auch schon bei Plusgraden.

Also einfach bei deiner Stadt- / Gemeindeverwaltung anrufen und nachfragen.

Was hast du denn für ein Motorrad, dass es "totrostet".

Sicher ist das Salz nicht gut. Wenn man aber das Motorrad vor dem Winterschlaf oder zur Not nach jeder Fahrt von Dreck und Salz befreit, dann kann nichts passieren.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salz wird erst bei Minusgraden und nie auf Verdacht gestreut. Ab einer gewissen Außentemperatur würde ich ohnehin nicht mehr mit dem Bike fahren, alleine schon deiner Gesundheit (und damit meine ich nicht Unfälle) zuliebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clipperflipper
25.10.2016, 16:05

warum bist du dir da so sicher>?

0

Ich glaube Salz wird erst gestreut, wenn es Frost gibt. (Also wenn die Straßen glatt werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß wird erst bei Minus Graden Salz gesträut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clipperflipper
25.10.2016, 15:11

das ist mir zu unsicher , ich bräuchte eine genauere angabe den das Salz Lässt mein Bike tot Rosten :D

0
Kommentar von leamarie2904
25.10.2016, 15:12

Dann informier dich in deiner Gemeinde, die Wissen bescheid😊

1

Ich weiß nicht wo du wohnst aber bei mir hats um die 10°C. Die streuen erst wenn es wirklich kalt ist, ist ja auch teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?