Wird jemand, der dunkelhäutig ist, heller von der Haut, wenn er nur in sonnenarmen Gegenden lebt oder bleibt die Haut immer so wie sie ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er wird heller aber halt nie so hell, wie ein von Geburt aus heller Mensch. Und natürlich umgekehrt. Wenn z. B. ein sehr heller Deutscher eine Zeit im Süden lebt, wird er ja auch sehr braun aber nie so braun wie die Südländer selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er selbst bleibt so, im Bereich von ein paar Hundert Jahren kann aber die Evolution dafür sorgen, dass die Hautfarbe abschwächt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErsterSchnee
02.02.2017, 12:45

Nein, er bleibt natürlich NICHT so! Er wird blasser - ganz so wie wir (im Winter). Auch bei dunkelhäutigen Menschen kann man erkennen, wo z.B. die Badehose geendet hat...

0

Ja, er wird heller. Oder besser gesagt blasser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

 Se werden schon etwas heller, ich habe mit Jamaikanerinnen gesprochen die hier in Deutschland leben und sich angeblich deshalb im Sommer sogar in die Sonne legen

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?