Wird jeder zum Einstellungstest eingeladen, der sich beworben hat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das entscheidet das jeweilige Unternehmen.

Wenn sich nur zwei beworben haben, dann wohl eher als wenn sich 200 auf einen Ausbildungsplatz beworben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn die Bewerbung gut war und das Unternehmen einen näher oder persönlich kennenlernen möchte, erst dann wird man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Viele Grüße;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist von Unternehmen zu unternehmen unterschiedlich aber eigentlich siebt man bei der Bewerbung bereits aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so wäre... :D 

ne leider nicht aber wenn man eingeladen wird dann zeigt das dass man Eindruck mit der Bewerbung hinterlassen hat :) Viel Glück weiterhin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
18.08.2016, 20:44

Sicher, kannste das denn so genau wissen.? und von den firmen die absagen, haben davon einige ein einstellungstest im bewerbungsverfahren...

Ich wurde ja eingeladen, aber die BESTE bewerbung habe ich nicht... die zählen die aber bestimmt gewichtet mit D:

0

wenn die bewerbung gut ist ja.

Angenommen es sind 12 plätze zur verfügung aber nur 5 haben sich gescheit beworben, dann kommen auch nur maximal 5 und der rest bleibt leer aus.

Wenn du nicht genommen wirst, bekommst aber meistens ne absage das du bescheid weist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
18.08.2016, 20:53

Was heißt gescheite bewerbung... und ich wurde zum einstellungstest geladen... obwohl meine bewerbung nicht gerade besonders ist hab aber deckblatt (Firmenlogo , adresse des unternehmens.. mit Bilder von dem Alltag des Berufs, eine bewerbung und lebenslauf, zeugnis)

Hab aber angst , dass auch wenn ich sehr gut abschneide , die mir es sehr übel nehmen mit der bewerbung und es mir zum verhängnis wird

0

nein, nur die, die für das Unternehmen grundsätzlich in Frage kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
18.08.2016, 21:36

was meinste damit.. also 8 von10? ODER schätze bzw nenn beispiel bitte

0
Kommentar von Eselspur
18.08.2016, 21:58

Unterbehmen wollen sich nicht mit Bewerbern auseinandersetzen, die sie aua irgendwelchen Gründen nicht wollen - also beispielsweise nicht die geforderte Ausbildung haben.

0

Nein. Wäre doch Quatsch, wozu wen einladen, dessen (schriftliche) Bewerbung nicht taugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur der welcher eine Eignung erkennen lässt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das heißt, dass Du in die nähere Auswahl genommen wurdest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?