Wird jeder unentschuldigter Fehltag ins Zeugnis eingetragen?

6 Antworten

also bei mir wurden sie nicht erwähnt, obwohl ich sogar mehr unentschuldigte schultage hatte. wenns überdurchschnittlich viele sind, werden sie auf jeden fall erwähnt. 3 tage sollten aber kein problem sein. und auch wenn sie eingetragen werden, ist das nicht weiter schlimm. ich mein, deinen eltern kannst dus ja erklären und nach der 9ten klasse eine ausbildung oder einen job zu suchen wirst du doch auch nicht oder?

Es ist bei vielen Schulen verschieden, aber bei uns wird alles eingetragen, sogar mit einer Entschuldigung. Ich denke, dass es bei die trotzdem eingetragen wird, weil du ja keine Entschuldigung abgegeben oder nachgereicht hast.

Also im Leistungszeugnis werden deine Arbeitsergebnisse aufgeführt.

Das unentschuldigte Fehlen in der Schule kann höchstens einen Ordnungswidrigkeit sein (muss gaaanz viel gefehlt haben) und hat mit der Zeugnis nichts zu tun.

Wenn Du viele Tests deswegen verpaßt hast, was kann wohl der Lehrer als Note geben? So hat es Einfluss.

Schülerpraktikum; 1 unentschuldigter Fehltag.

Hallo ich hab ein Problem. Auf mein Zeugnis steht ein unentschuldigter Fehltag. Der jedoch falsch eingetragen wurde. -.- Nun meinte meine Lehrerin, sie könne es nicht mehr ändern. Weil schon das neue Halbjahr begonnen hat. Wie kann ich mich dagegen währen? Wie kann ich vorgehen? Ich will mich für ein Schülerpraktikum in einer Bank bewerben. Ich hab ein sehr gutes Zeugnis. Keine 4. In Deutsch, Mathe, Französisch 2 und in Englisch eine 1. In den Nebenfächern hab ich 2'en und 3'en. Und nun mag ich mich mit dem Zeugnis nicht bewerben, weil ich doch gleich abgelehnt werde. Meint ihr ich sollte eventuell mit meinen Eltern zur Direktorin gehen? Mir wäre schon wichtig, dass das da nicht mehr steht. Es wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. Denn wer will schon jemanden kennenlernen, der einen unentschuldigten Fehltag auf dem Zeugnis hat? :/ Meint ihr ich könnte es eventuell auch in der Bewerbung erklären? Danke schonmal für eure Hilfe. :-)

...zur Frage

Fehltag eintragen nach Zeugniskonferenz?

Hallo,

Ich habe mall eine Frage und zwar: Werden die Fehltage nach einer Zeugniskonferenz noch ins Zeugnis eingetragen oder bleiben die weg?? Wir hatten am 14.06 eine Klassenkonferenz und ich war 1 Tag Krank und jetzt möchte ich wissen ob er noch auf dem Zeugnis stehen wird oder wird er sogar ins nächste Schuljahr genommen?

Gruß

...zur Frage

Darf die schule mir einen unendschuldigten fehltag geben wenn ich nicht angerufen habe?

Hey ich habe ein Problem und zwar habe ich einen unendschudigten fehltag auf meinem zeugnis bekommen obwohl ich ein artest von einem arzt habe. Es kam weil wir haben einmal in der woche ein praktikum und zwar mittwochs. Ich war am dienstag und mittwoch krank nun war ich beim arzt hab aber vergessen beim Praktikum anzurufen und dann hat der cheff bei der schule angerufen und gesagt ich habe unendschuldig gefehlt. Nun als wider schule war habe ich das artest abgegeben hab aber trozdem weil ich nicht beim Praktikum angerufen habe einen unendschuldigten fehltag bekommen. Dürfen die das überhaupt nur weil ich nicht angerufen habe?

...zur Frage

Wann müssen die Lehrer die Noten für das kommende Zeugnis eingetragen haben?(Gesamtschule/NRW)

Hallööchen !!! :-)

Weiß zufällig jemand wann die Lehrer die Noten für das kommende Zeugnis eingetragen haben müssen (Ende 1. Halbjahr) ?

Dankeee schon mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?