Wird jeder Selbstmord in einer Zeitung oder im Internet erfasst?

5 Antworten

natürlich wird nicht jeder selbstmord im fernsehen internet zeitungen stehen dann denken viele die schaffen das auch suizidgefährdeten gibt es noch mehr grund sich umzubringen weil die denken oh so viele haben sich schon umgebracht ich schaff das doch auch also das ermutigt diesen leuten noch mehr das zu tun

Wenn jeder Selbstmord in der Presse erwähnt würde, würde es warscheinlich noch mehr Selbstmörder geben, weil man ja damit noch einmal Aufmerksamkeit erregen kann.

Wenn es nicht "spektakulär" genug ist, wird so ein trauriger Anlaß kaum genügend "Futter" für einen Lückenfüller in der Zeitung hergeben. In Deutschland gibt es übrigens alle 47 Minuten ein Selbstmord. Es wäre im Detail wahrscheinlich weder wünschenswert noch zu ertragen, alle jeden Tag in der Presse aufgelistet zu bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen!

0

Lehrer auf Selbstmordankündigungen von Mitschüler hinweisen!?

Hallo,

seit mehreren Monaten bzw schon seit fast einem Jahr, kündigt ein Schüler aus meiner Stufe (Jahrgangsstufe 13) im Internet bei Facebook, Icq und Studivz regelmäßig seinen Selbstmord an. Er postet Statusnachrichten, in denen er verschiedene Methoden auflistet, wie man sich am besten das Leben nehmen kann und schreibt fast täglich wie wenig lebenswert ihm das Leben erscheint.

Das lesen natürlich auch viele meiner anderen Mitschüler, und sehr viele sind schon sehr genervt von diesen täglichen Nachrichten. Es fielen sogar schon Kommentare wie "soll er sich doch endlich umbringen, aber er soll aufhören uns damit zu nerven."

Nun meine Frage:

Sollte ich unseren Stufenlehrer auf diese Situation hinweisen? Ich weiß, die Schule kann nicht viel dagegen machen, ich auch nicht, jedoch wäre es ganz ratsam, wenn sie zumindest Bescheid wissen? Bin mir sehr unsicher, ob es die Schule überhaupt was angeht, und ich diesen Hinweis geben sollte, oder es lieber lassen sollte.

Ich finde es schwer zu ignorieren, wenn ein Mitschüler täglich seinen Selbstmord ankündigt (egal ob man diese Drohungen nun ernst nimmt oder nicht).

...zur Frage

Vermox gegen Würmer ?

Hallo ich hab Würmer und habe das Medikament vermox bekommen wisst ihr ob das hilft? 

Hat jemand von euch mit Erfahrung? 

Sterben die Würmer sofort ab? Oder leben sie jetzt noch 

Ich habe heute meine zweite Tablette genommen und habe Angst aufs Klo zugehen ich habe nur Angst beim Stuhlgang wenn die Viecher daraus kommen nicht wenn die dann da irgendwo hängen bleiben ect

ich hoffe noch auf Antworten Danke lg

...zur Frage

Handy knacken (selbstmord eines familienmitgliedes?

Meine alte Frage war etwas zu umständlich formuliert (meiner meinung), deswegen hier noch einmal kurz und knapp: Ein Familienmitglied hat sich vor kurzem das leben genommen und wir möchten nun das handy knacken, um dort hinweise oder antworten auf den Selbstmord zu finden Gibt es Dienste um ein Handy zu knacken? bzw Kann man es überhaupt knacken lassen? Wenn ja wo? Danke für Antworten es ist mir sehr wichtig

...zur Frage

Wieso gibt es so viele Heuchler nach einem Selbstmord?

Es ist mittlerweile ja nicht mehr ungewöhnlich das sich manche Jugendliche das Leben nehmen aber wieso heucheln danach so viele Mitschüler? Wieso sagen so viele wie leid es ihnen tut das diese Person sich selbst das Leben genommen obwohl sie meistens auch mit schuld dran waren? Wieso tun sie aufeinmal so das es ihnen leid tut obwohl es ihnen eigentlich total egal ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?