Wird jeder Selbstmord in einer Zeitung oder im Internet erfasst?

5 Antworten

natürlich wird nicht jeder selbstmord im fernsehen internet zeitungen stehen dann denken viele die schaffen das auch suizidgefährdeten gibt es noch mehr grund sich umzubringen weil die denken oh so viele haben sich schon umgebracht ich schaff das doch auch also das ermutigt diesen leuten noch mehr das zu tun

Wenn jeder Selbstmord in der Presse erwähnt würde, würde es warscheinlich noch mehr Selbstmörder geben, weil man ja damit noch einmal Aufmerksamkeit erregen kann.

Wenn es nicht "spektakulär" genug ist, wird so ein trauriger Anlaß kaum genügend "Futter" für einen Lückenfüller in der Zeitung hergeben. In Deutschland gibt es übrigens alle 47 Minuten ein Selbstmord. Es wäre im Detail wahrscheinlich weder wünschenswert noch zu ertragen, alle jeden Tag in der Presse aufgelistet zu bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen!

0

Selbstmord, warum sollte ich mich dagegen entscheiden

Ich stehe kurz davor mich umzubringen, was gibt es noch für Gründe zu leben, wenn alles an Freude am Leben genommen wurde...

...zur Frage

Lehrer auf Selbstmordankündigungen von Mitschüler hinweisen!?

Hallo,

seit mehreren Monaten bzw schon seit fast einem Jahr, kündigt ein Schüler aus meiner Stufe (Jahrgangsstufe 13) im Internet bei Facebook, Icq und Studivz regelmäßig seinen Selbstmord an. Er postet Statusnachrichten, in denen er verschiedene Methoden auflistet, wie man sich am besten das Leben nehmen kann und schreibt fast täglich wie wenig lebenswert ihm das Leben erscheint.

Das lesen natürlich auch viele meiner anderen Mitschüler, und sehr viele sind schon sehr genervt von diesen täglichen Nachrichten. Es fielen sogar schon Kommentare wie "soll er sich doch endlich umbringen, aber er soll aufhören uns damit zu nerven."

Nun meine Frage:

Sollte ich unseren Stufenlehrer auf diese Situation hinweisen? Ich weiß, die Schule kann nicht viel dagegen machen, ich auch nicht, jedoch wäre es ganz ratsam, wenn sie zumindest Bescheid wissen? Bin mir sehr unsicher, ob es die Schule überhaupt was angeht, und ich diesen Hinweis geben sollte, oder es lieber lassen sollte.

Ich finde es schwer zu ignorieren, wenn ein Mitschüler täglich seinen Selbstmord ankündigt (egal ob man diese Drohungen nun ernst nimmt oder nicht).

...zur Frage

Handy knacken (selbstmord eines familienmitgliedes?

Meine alte Frage war etwas zu umständlich formuliert (meiner meinung), deswegen hier noch einmal kurz und knapp: Ein Familienmitglied hat sich vor kurzem das leben genommen und wir möchten nun das handy knacken, um dort hinweise oder antworten auf den Selbstmord zu finden Gibt es Dienste um ein Handy zu knacken? bzw Kann man es überhaupt knacken lassen? Wenn ja wo? Danke für Antworten es ist mir sehr wichtig

...zur Frage

Wo bzw. wie kann man "wissenschaftliche" Papers gegen Geld veröffentlichen?

Ich habe einige Male gehört, dass fake-papers in angeblichen wissenschaftlichen Magazinen ungeprüft gegen Bezahlung einer Mindestsumme veröffentlicht werden. Gibt es da eine Art offizielle Liste oder ein "How-To" um genau das zu machen?

...zur Frage

Wieso gibt es so viele Heuchler nach einem Selbstmord?

Es ist mittlerweile ja nicht mehr ungewöhnlich das sich manche Jugendliche das Leben nehmen aber wieso heucheln danach so viele Mitschüler? Wieso sagen so viele wie leid es ihnen tut das diese Person sich selbst das Leben genommen obwohl sie meistens auch mit schuld dran waren? Wieso tun sie aufeinmal so das es ihnen leid tut obwohl es ihnen eigentlich total egal ist?

...zur Frage

Sexbilder von mir und meiner Freundin im Internet (14jahre)?

Ich shania bin 14 Jahre alt und in meiner Klasse sind alle sehr begeistert an selbstbefridigung (Mädchen ) (ich auch) auf jeden Fall ist es so das wir deshalb 2 Vibrationen mit auf Klassenfahrt genommen haben wir hatten vor es in der Dusche zu machen also ging ich in die Dusche (Dusche natürlich nackt die duschen waren gemeinschafts duschen für m. Und w. Getrennt ich und meine Freundin machten uns es gerade schön und sie Schub den Vibratos in meine m******. An natürlich jedenfalls war niemand anders dort und aufeinmal kamen 3 Jungs rein und guckten uns verwirrt an die haben sofort ein bieder mit der Kamera gemacht wir bemerkten die leider nicht und das bieder ging 3 min. Aufreden Fall war das unser Fehler weil wir versehentlich in die jungen Dusche gegangen sind 👎🏻 Das Video haben sie sofort allen gezeigt (auch den Lehrern ) wir mussten den Vibratos abgeben und es war mir und meiner Freundin sehr peinlich der Junge hat das Video dann vorkurzem irgendwo hochgeladen obwohl er es löschen sollte jetzt ist mein Leben gelaufen oder ?was kann ich tun hab es schon meiner Mutter erzählt aber sie hat nur gesagt frag den Jungen ob er es wieder aus dem Internet rausnimmt aber jeder weiß ja was einmal drin ist geht nie wieder raus. 😞😱😭😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?