Wird jeder Mensch müde?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich kannst du noch einschlafen. Manchmal hat man halt ein/zwei Tage diesen Energieschub - kenn ich! Irgendwann wirst du ganz plötzlich müde, glaub mir!

LG

Nimmst  du vielleicht regelmässig Vitamintabletten? Ich konnte mal ein paar Tage lang nicht schlafen, weil ich Vitamintabletten genommen habe. Ein  Arzt hatte mir geraten, die zu nehmen , weil ich nach einer Operation ein Brennen im Mund hatte. Ich habe die Vitamintabletten dann auch genommen und fühlte mich dadurch total aufgeputscht und wach. An dem Tag, als ich die Tabletten abgesetzt habe, konnte ich wieder einschlafen.

Summie92 30.07.2016, 02:13

Nein nur Traubenzucker xD weil mein Kreislauf schnell mal abkackt bei diesem heißen Wetter und ich leider zu wenig trinke.

0
Woropa 30.07.2016, 02:16
@Summie92

Vielleicht hat Traubenzucker so eine ähnliche Wirkung bei dir. Versuch mal den wegzulassen. Nimm dir lieber immer was zu trinken mit in einer Plasteflasche. Oder lass dich von Handy oder Computer daran erinnern, was zu trinken.

0
Summie92 30.07.2016, 02:18

Könnte sein da Traubenzucker das Blut ins Gehirn fließen lässt und man Energie hat. Das mit dem Handy finde ich gar nicht schlecht, danke für den Tipp :) dann nerven immerhin meine Eltern net laufend mit dem trinken

1

Vielleicht liegt es daran dass du dich selbst damit unter Druck setzt unbedingt einschlagen zu müssen. Das bewirkt nämlich meistens das Gegenteil. Versuch einfach dich zu entspannen und sag zu dir selbst das du ja nicht unbedingt schlafen musst sondern ja auch so etwas rasten kannst. glaub mir irgendwann kommt der Schlaf von ganz alleine :)

Summie92 30.07.2016, 02:21

Das mit dem Druck stimmt, werde auch Sauer wenn ich nicht direkt einschlafe ungefähr so "Boah schlaf doch endlich es ist schon.... Uhr!" Und wenn ich dann net schlaf hab ich angst vor dem Tag :D

0

Geh für 9 Stunden an die Baustelle arbeiten;) ..Oder Sport mehrere Stunden am Tag. Wenn man sich wenig bewegt und nicht körperlich aktiv ist,dann wird man auch nicht so schnell müde 

Hast Du irgendwann mal eine Nachtschicht gemacht? Rein arbeitstechnisch gefragt

Summie92 05.08.2016, 08:16

Ja 4 Jahre lang seit 2 Monaten bin ich auf die normale Schicht über gesprungen

0
ChloeSLaurent 05.08.2016, 14:03
@Summie92

Das könnte ein Auslöser sein. Auch wenn die Umstellung nun schon paar Wochen her ist. Der Körper muß erstmal begreifen, was sozusagen eben abgeht.

Ich kenn das auch. Viele Jahre Dauernachtschichtler gewesen.

Wenn sich langfristig nix ändert, trotzdem nochmal zum Arzt gehen. Sollte doch noch was anderes sein wird das in der Neurologie im Schlaflabor etc. getestet, soweit ich weiß.

0

Liegt evtl. an den Ferien. Du bist einfach zu ausgeruht, weil Du vielleicht zu viel geschlafen hast ?

Summie92 30.07.2016, 02:11

Könnte sein habe ziemlich lang geschlafen , darum verwirren mich diese schlaflosen Tage jetzt.

0
olsen 30.07.2016, 02:14
@Summie92

Ja, das kann sein. Musst mal wieder früh aufstehen, dann bist Du auch Abends wieder müde..lg

0

Nicht am Tage ein Nickerchen machen und zu spät koffeinhaltige Getränke konsumieren, dann kann man auch Nachts schlafen.

Beim YouTuber "TopZehn" hab ich mal gesehen, dass es einen Mann gibt, der keinen Schlaf braucht und 24 Stunden am Tag wach ist. Leider weiß ich den Videotitel nichtmehr. Vielleicht hast du jetzt auch diese "Superkraft" ;)

Summie92 30.07.2016, 02:09

Ich hoffe nicht :D ich liebe schlafen eigentlich

0
Jesuskanntanzen 30.07.2016, 02:11

Dann brauchst du jetzt wohl ein neues Hobby.

0

Ich hatte das nich nie könnte grade im sitzen einschlafen :/ aber das ist extren ungesund wenn du so lange nicht schläfst D:

Was möchtest Du wissen?