Wird jede Post von Hongkong am Zoll kontrolliert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab noch keine bekommen, auf der nicht mindestens "von zollamtlicher Bahndlung" befreit als Aufkleber drauf war (oder man erkennen konnte, dass das geöffnet und wieder verschlossen wurde)

Hallo, Briefe und gepolsterte warensendungen werden in der Regel nicht kontrolliert.

Anders sieht es bei Paketen aus, hier werden Stichproben gemacht.

es wird alles kontrolliert (geröntgt).

bei verdacht auf unerlaubte ware wird dann geöffnet und von den zollbeamten kontrolliert.

Kann ich SIM Karten per Post ins Ausland senden?

Hallo,

meine Frage ist ob ich SIM Karten per Post ins Ausland senden kann ? Werden die Briefe an der Grenze oder vom Zoll Kontrolliert ?

Ist es erlaubt SIM karten zu versenden ?

LG

...zur Frage

Frage zum Zoll (Hongkong -> Deutschland)?

Hallo, habe mir 2 Bape hoodies aus hongkong bestellt, (gefälscht) der zoll kann das ja konfisszieren, wo erkennen sie das es fake ist, bekomme ich post wenn was konfissziert worden ist, ist konfissziert hier überhaupt das richtige wort, kennen die überhaupt die marke?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Paket mit Hongkong Post nach Deutschland?

Ich habe mir was in Ebay bestellt gehabt und am 18.1.2012 wurde es versendet aber laut der Sendungsnummer liegt es immer noch in HongKong und der Verkäufer und die HongKong Post antworten mir nicht. Da wollte ich gerne fragen ob jemand weiß wie lange sowas normalerweiße dauert und mit Zoll weil ich schon mal mir was bestellt habe das kam nach 1 Woche bei mir an.

...zur Frage

Win lange dauert der Versand aus der Schweiz nach Deutschland inkl Zoll??

Der Versand ist über TNT und Deutsche Post. Der Wert der Bestellung muss nach Zoll nicht berechnet werden. Aber kontrolliert muss es ja trotzdem werden. Was ist da wahrscheinlich?

...zur Frage

Deutsche Partner von Hongkong und Singapore Post

Wer sind die jeweils deutschen Parten von Hongkong Post und Singapore Post? D.h. welche Post bringt mir das was ich in China bestelle dan an die Tür?

...zur Frage

Darf/Kann ich süßigkeiten Mir Der post Nach Irland verschicken?

Hallo! Ich habe Einen kumpel Der in irland wohnt und am dienstag geburtstag hat. Ich hab ihm ein geschenk und ein paar süßigkeiten gekauft und wollte es ihm per post zusenden. 1. Wie Lange dauert Es bis Es in irland ankommt? 2. Wird Es Mit dem flugzeug transportiert? 3. Darf ich eigentlich überhaupt süßigkeiten per post Von deutschland Nach irland verschicken? Denn ich hab gehört das sowas angeblich verboten ist? 4. Wieviel kostet ein kleines paket (unter 2KG) Nach irland per post? Wäre sehr dankbar über gute antworten! Lg!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?