Wird Island nächster EM Gastgeber wenn es das Turnier gewinnt und haben die überhaupt mehr als ein Stadion bei 330.000 Einwohnern?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der Europameister ist nicht automatisch Ausrichter der nächsten Europameisterschaft 2020. Das war auch noch nie so. Diese wird nämlich zum 60jährigen Bestehen der UEFA in ganz Europa ausgetragen (u.a. in München, Amsterdam, Brüssel, Dublin, Rom, London)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Ausrichtung einer Fußball EM oder WM muss sich ein Land bewerben und das wird dann abgestimmt. Ob man mit der Bewerbung Chancen hat liegt auch an Stadiengrößen und Möglichkeiten für Ausbau und Unterkünften

Der europäische Fußball läuft nicht nach den Regeln des ESC ab. Davon abgesehen wird  - bei aller Achtung vor diesem Team - Island auch nicht Europameister.

.. Meines Wissens fasst das größte Stadion Islands 15 000 Zuschauer...

Finanziell würde sich die Austragung einer EM für Island nicht lohnen. Alle Isländer hätten in den zehn Stadien der  jetzigen EM bequem Platz. Die haben ein Fassungsvermögen von 511 000 Zuschauern. Außerdem würden in Island die Trolle protestieren, wenn da so riesige Stadien gebaut würden.

Die nächste EM hat keinen Gastgeber, sie findet in 13 Städten in 13 Ländern in ganz Europa statt, u.a. in München.

Nein werden die bestimmt nicht. Der nächste ist schon gewählt und island hat nicht genug grosse stadien

Die nächste EM wird über den ganzen europäischen Kontinent ausgespielt, bzw. in einigen Stadien in vielen Ländern Europas.

Das wo der Gewinner der neue Gastgeber wird ist Eurovision Song Contest, nicht Fußball...

Die EM 2020 findet in ganz Europa statt. Bei 2024 bin ich mir nicht sicher ob die schon vergeben ist, aber Island wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine EM ausrichten

zivandivan 28.06.2016, 11:27

Genau, zumindest alleine nicht. 2020 wäre eine chance gewesen

0

Die EM ist nicht der Eurovision Song Contest.

Hä? Nein, das ist doch schon geregelt, meine ich.

Warum sollte Island eine EM ausrichten?

Was möchtest Du wissen?