Wird irgendwann Zeitreisen möglich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein weil... 75%
Ja weil... 25%

11 Antworten

Hallo,

vor fünfzig Jahren konnte man sich auch nicht vorstellen, was heute alles möglich ist. Aber die ganzen Physiker und Wissenschaftler behaupten, dass dies niemals möglich sein wird. Ich kenne mich in der Materie nicht genug aus, noch bin ich ein Wissenschaftler. Daher darf ich mir wohl keine Meinung erlauben. Aber ich denke, dass dies nicht möglich sein wird.

Alles Gute und einen schönen Sonntag!

Nein weil...

Es gibt Hypothesen, nach denen Zeitreisen möglich sein sollten, aber keine Beweise. Zeit ist eine Dimension, genau wie die Raumdimensionen. Wenn Reisen durch Raum und Zeit mit Abkürzungen möglich wären, wäre sicher irgendwann ein Himmelskörper auf der Erde gelandet, ohne sich vorher anzunähern.

Nein weil...

Zeit ist in der Physik eindeutig definiert als Sachverhalt zur Beschreibung der Abfolge von Ereignissen.

Um in der Zeit reisen zu können musst du ALLE Ereignisse im Universum beschleunigen oder rűckgängig machen, ohne selbst betroffen zu sein.

Wird wohl nie jemand schaffen. ....

Nein weil...

Weil es keine Zeit gibt, durch die man reisen könnte. Zeit ist keine Masse oder Koordinate durch die man beliebig wandern könnte, sondern ein imaginäres Konstrukt um die Abläufe von Prozessen miteinander vergleichen zu können.

Was möchtest Du wissen?