Wird irgendein Musikfestival im Fernsehen übertragen wo auch Rammstein mitspielt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten (bekannteren) Festivals haben keine Live-Übertragung, und zwar aus einem einfachen Grund : Sie wollen anschließend ihre hauseigene DVD verkaufen auf der die Headliner-Auftritte komplett drauf sind.

Sicher wirst du ein paar Fetzen von dem Auftritt in den Nachrichten sehen oder in der üblichen "Wacken - Kleinstadtidylle trifft auf zottelige Metalfans" Reportage, aber den gesamten Auftritt wohl kaum. Ist sicherlich auch ein Lizenz-Problem, den ganzen Auftritt dürfte vermutlich eh kein Sender zeigen bzw. will sich keiner die Gebühren für die Ausstrahlung leisten.

Da ist es dann schon schöner wenn man wie ich ne Karte hat und sich das live ansieht... :-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wwefreak16
09.07.2013, 20:40

Naja leider waren 150 Euro viel zu teuer :P Aber danke für deine Antwort :D

0

Nabend,

Rammstein spielen ja in Deutschland nur noch auf dem Wacken. Wacken wird soweit ich weiß auf dem NDR oder ZDF Kultur übertragen.

2010 durfte MTV und EinsLive nur 5 Lieder zeigen. Den rest haben Rammstein nicht genehmigt. Da die Show eben so eine gewaltige Show ist und Sie generell nicht die Fans von soetwas sind.

Also Live denke ich daher wird in der Richtung nichts übertragen. Vielleicht werden Ausschnitte oder Lieder später gezeigt aber das kann ich ndir nicht sagen.

Aber die Sender übertragen halt nicht 24Stunden sondern nur ausgewählte. Rammstein könnte ich mir gut vorstellen wenn sie es denn zulassen :-)

Hoffe konnte dir helfen. Gruß Rammi :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

ZDF Kultur wird einige Konzerte der bekannten Festivals übertragen. Welche Bands da aber genau gezeigt werden, kann leider keiner (ausser denen selbst) sagen.

Ansonsten gibts noch den WDR Rockpalast. Aber der sendet noch später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rock am Ring wird meistens auch im Fernsehen übertragen. Da tritt Rammstein ja auch auf.

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?