Wird Insolvenzgeld auf Arbeitslosengeld I angerechnet?

1 Antwort

Wenn das Insolvenzgeld nur für die Zeit bis zum 18. Juni bezahlt wird, wird es natürlich nicht angerechnet, wirkt sich aber ggf. auf die Berechnungsgrundlage des ALG 1 aus. Informiere auf jedenfall Deinen SB beim Arbeitsamt (am besten umgehend) darüber.

Huhu, bekomme ALGI erst ab 19.06.2008 und Insolvenzgeld wird nur bis zum 18.06 gezahlt.

0

wie soll es weitergehen nach Elternzeit?

Hallo,

hier mein Problem... Also ich bin in Elternzeit bis Ende Mai! Das Elterngeld bekomme ich nur bis April! Und einen Kitaplatz habe ich auch erst ab August! Ich weiß nicht was ich machen soll und wie es weitergehen soll? Bekomme ich dann für ein Monat Arbeitslosengeld oder sowas? Ich war noch nie Arbeitslos, habe davon keine Ahnung! Und kann ich dann ab Juni, wo ich wieder arbeiten gehe, eine Tagesmutter nehmen bis Ende Juli, denn ab August kann er ja in die Kita?

Es wäre schön, wenn Ihr mir sagen könnt, was ich ich jetzt machen soll!

Danke schon mal, Kathleen

...zur Frage

Ausbildungsende - Übernahme im Betrieb mit 1-monatiger Pause möglich?

Hallo,

ich werde im Juni meine Ausbildung beenden und vorraussichtlich auch übernommen werden. Ist es unverschämt zu fragen ob zwischen Ausbildung und Überahme eine einmonatige "Pause" möglich ist? Bekomme ich in dem Zeitraum Arbeitslosengeld?

Es geht um eine geplante Reise. Die Urlaubstage wären zur Not auch da und würden auch genehmigt werden. Aber da ich die Hälfte meines Jahresurlaubs schon als Azubi nehmen muss wäre die "Pause" natürlich eine angenehmere Lösung.

Hat jemand Erfahrungen? Wir sind ein sehr großer Betrieb.

...zur Frage

kann man einen vorschuss vom arbeitsamt erhalten?

Ich bekomme Arbeitslosengeld 1 (kein Harz 4) Nur noch bis Ende des Monats dan arbeite ich wieder Ist es möglich ohne Angaben von gründen einen Vorschuss zu erhalten vom Arbeitslosengeld und wie geht man da vor?

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1, neuer Job

Ich bekomme im April 2015 einen neuen Job. Mein Arbeitslosengeld 1 geht noch bis Februar 2015. bekomme ich das noch, auch wenn das Arbeitsamt weiß, dass Ich diesen Job haben werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?