Wird es in Zukunft möglich sein Autismus zu heilen?

7 Antworten

Selbst wenn es ginge, ich würde es für mich nicht wollen.

Wir kennen nicht einmal die wirkliche Ursache für autismus, da ist es schwierig, über Heilung zu reden. Man vermutet genetische Anteile, und crispr kann da vielleicht helfen. Aber davon sind wir noch Jahrzehnte entfernt.

Autismus ist keine einfache Krankheit. Viele Gene sind darin beteiligt. Für einige Autisten sind einige Diäte behilflich. Und Chlordioxid ist kein Medikament.

Nicht zu deinen Lebzeiten.

Dafür müsste man aktiv in den Aufbau des Gehirns eingreifen können.

Das wäre bestimmt theoretisch, technisch möglich, aber praktisch im Moment noch nicht umsetzbar. Vielleicht in 100 Jahren.

Doch bevor das möglich wird, geht eher die A.I. on und dann ist eh alles egal. :P

was ist a.i on?

0
@Pauel2019

A.I. steht für "artificial intelligence" und on steht für "online".

0

In einer autistischen Welt haben hochintellgente Autisten ein Heilmittel gefunden, nur sie wenden es nicht an, weil sie sonst ihre Fähigkeiten verlieren würden. :P

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Was möchtest Du wissen?