Wird in Uganda Doppelstaatsbürgerschaft anerkannt?

1 Antwort

Frag mal in der Botschaft von Uganda nach:

(030) 2060990

Warum sollte man spenden?

Hallo. Wir machen in der Schule gerade ein Projekt mit Mikrokrediten und jeder sollte sich ein Land aussuchen, an den der Kredit gehen soll, ich habe Uganda. Was für Gründe, nach Uganda zu spenden, fallen auch ein? Sie sollten überzeugend sein, für 13 Jährige und für die Erdkundelehrerin. Und was kann man als Grund nennen, an eine Schule dort zu spenden, die sich eine Filtrationsanlage für Wasser kaufen will? Danke.

...zur Frage

Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen?

Hallo,
ich wollte mich einmal informieren ob ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen kann.
Ich bin 17 Jahre und meine Eltern kommen gebürtig aus der ehemaligen Sowjet Union (Genauer aus Kasachstan).
Meine Mama lebte dort als Russin und mein Vater als Deutscher. Bis ich 5 war hatte ich eine Kasachische Staatsangehörigkeit aber dies lies meine Mutter ändern weil sie bedenken hatte. Jetzt habe ich aber von einem Türkischen Kollegen gehört das er 2 Staatsbürgerschaften hat. Ich wollte wissen ob ich jetzt auch eine Kasachische oder eine Russische beantragen kann da ich vor ein paar Jahren Probleme hatte mit meinem Visum nach Kasachstan.  

...zur Frage

Mehrwertsteuer in Uganda

gibt es in uganda eine mehrwertsteuer?

...zur Frage

Würdet ihr nach Uganda in Urlaub fliegen oder ist das zu gefährlich?

Ist es empfehlenswert, in Uganda auf eine Safari zu gehen oder haltet ihr das für zu gefährlich wegen Sicherheit/ Krankheitsrisiko?

...zur Frage

Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat, automatisch oder auch mit Wartezeit?

Hey,

Ich bin Deutsche und möchte meinen deutsch/türkischen Partner heiraten. Jetzt habe ich gelesen, dass die Frau bei der Heirat mit einem Türken automatisch die türkische Staatsbürgerschaft kriegen kann. An anderer Stelle heißt es, man müsse mindestens 3 Jahre in der Türkei leben und einen Test machen, um die zu bekommen.

Nun die Frage: Wie läuft das jetzt tatsächlich ab, habe ich durch die Heirat automatisch ein Recht auf die türkische, auch ohne dort zu leben und den Test zu machen? Beide Länder erlaube ja die doppelte Staatsbürgerschaft, kann ich die auf diesem Weg bekommen, wenn ich die vorher bei beiden Ländern beantrage?

Mein Partner und ich würden weiterhin in Deutschland leben, aber eine türkische Staatsbürgerschaft >zusätzlich< hätte natürlich große Vorteile, wenn wir für ein paar Monate seine Familie besuchen wollen z.B. oder wenn wir dort etwas Geschäftliches regeln wollen wie ein Konto oder so.

MfG

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft in meinem Fall?

Hallo gfnet,

ich frage hier mal, vielleicht gibt es welche die Erfahrungen in dem Bereich haben.

Ich hatte seit Geburt '98 die türkische Staatsbürgerschaft. Nach der Erlangung der dt. Staatsbürgerschaft meines Vaters in '04, bekam ich ebenso die deutsche Staatsbürgerschaft.

Kann ich jetzt nach der erfolgten Gesetzesänderung auch die türkische Staatsbürgerschaft annehmen, oder gibt es diese Möglichkeit bei meinem Fall nicht?

Konnte mir diese Frage durch Google leider nicht selbst beantworten, hoffe mal auf Hilfe durch Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?