Wird in Rom englisch gesprochen?

10 Antworten

In den Touristengebieten spricht jeder ausreichend Englisch. Außerhalb davon kommst Du aber schnell in Regionen wo keiner Englisch spricht. Das ist aber kein Problem, man kann sich auch so verstehen (ich empfehle sogar Restaurants zu besuchen in denen kein Englisch gesprochen wird, das Essen schmeckt auch wenn man zuerst nicht weiss was man bekommt, und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist wesentlich besser).

Italiener sprechen oft kaum Englisch. War vor 2 Wochen in der Nähe von Venedig - in nem reinen Urlaubsort - und selbst da tut man sich mit English schwer.

Dort wo allerdings viele Touristen sind (wie eben Venedig) ises wesentlich besser. Also könntest in Rom gute Karten haben, vielleicht nicht in jedem Stadtteil, aber in denen wo recht viele Touristen sind.

Da Rom meines Wissens in Italien liegt und einem Gerücht zufolge ach die Hauptstadt des Landes ist , spricht man dort normalerweise vermutlich  Italienisch.

Jedenfalls kannst Du Dich auf keinen Fall darauf verlassen, dass man Dein Englisch in Rom versteht.

Was möchtest Du wissen?