Wird in Hörbüchern wirklich das ganze Buch nacherzählt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Hörbüchern wird das Buch meistens einfach vorgelesen. Eben so, wie es dadrin steht. Man liest es dann mit Ausruck und Gefühl in der Stimme vor.

Dann gibt es auch noch Hörspiele, das ist etwas anderes. Das sind manchmal Radiosendungen, in denen Geschichten erzählt werden oder so, oft mit Geräuschen oder verteilten Rollen (mehrere Sprecher).

Die allermeisten Hörbücher sind gekürzt. Es entspricht also nicht der Druckversion. Wenn das Hörbuch gekauft wird, steht auf der Verpackung, ob es sich um eine gekürzte oder ungekürzt Ausgabe handelt.

Es gibt sehr viele gekürzte Hörbuchausgaben. Wenn der Youtuber es nicht irgendwo stehen hat, ob er gekürzt oder ungekürzt vorliest, kann man nur raten oder direkt beim Vorleser nachfragen.

In Hörbüchern werden ganze Bücher extra gefühlsvoll betont vorgelesen - vollständig.

Nein, bei Hörspielen oder Hörbücher ist es oft so, dass diese gekürzt sind

Weiß ich selbst: Zum Beispiel : Percy Jackson und Wolkenvolk Trilogie :)

0

Was möchtest Du wissen?