Wird in Hörbüchern wirklich das ganze Buch nacherzählt?

8 Antworten

In Hörbüchern wird das Buch meistens einfach vorgelesen. Eben so, wie es dadrin steht. Man liest es dann mit Ausruck und Gefühl in der Stimme vor.

Dann gibt es auch noch Hörspiele, das ist etwas anderes. Das sind manchmal Radiosendungen, in denen Geschichten erzählt werden oder so, oft mit Geräuschen oder verteilten Rollen (mehrere Sprecher).

Es gibt sehr viele gekürzte Hörbuchausgaben. Wenn der Youtuber es nicht irgendwo stehen hat, ob er gekürzt oder ungekürzt vorliest, kann man nur raten oder direkt beim Vorleser nachfragen.

Die allermeisten Hörbücher sind gekürzt. Es entspricht also nicht der Druckversion. Wenn das Hörbuch gekauft wird, steht auf der Verpackung, ob es sich um eine gekürzte oder ungekürzt Ausgabe handelt.

Wie soll ich eine Inhaltsangabe für ein ganze Buch schreiben?

Wir müssen in Deutsch ein Plakat zu einem Buch gestalten. Ich habe das Buch Erebos. Wie soll ich dafür eine Inhaltsangabe schreiben. Also was muss ich beachten damit ich nicht das ganze Buch nacherzählt und ich die Inhaltsangabe nicht zu lang mache. Ich will nicht im Internet schauen. Sonst schreib ich nur ab und meine Lehrerin würde das merken. Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Ist es legal eigens vorgelesene Bücher auf Youtube zu laden?

Hallo!

Ich möchte einige Bücher vorlesen, das aufnehmen und auf Youtube laden. Ein Amateur-Hörbuch sozusagen. Ich habe das schon häufiger auf Youtube gesehen. Ich habe aber Bedenken, ob das legal ist.

Ist das also legal oder nicht?

...zur Frage

Gute Lösung auf PC (Win8.1) für Audible Hörbücher?

Hallo,

auf meinem iPad kann ich mit der Audible App die Hörbücher (die ich bei Audible gekauft habe) sehr schön anhören. Die SW kennt verschiedene Sprechgeschwindigkeiten, kann mit den Kapiteln umgehen, ich kann eine einstellbare Anzahl von Sekunden zurückspulen, ein Sleeptimer und Lesezeichen - - - alles in allem eine schöne Lösung.

Mit dem Audible Manager kann ich die Hörbücher auch auf den PC laden. Dort verhungern meine Hörbücher in iTunes. Alles was ich oben aufgezählt habe, fehlt dort konsequent... Ich darf dann bei Hörbüchern mit über 30 Stunden Laufzeit im Millimeterbereich mit der Maus "spulen" - da entspricht in leichtes Zittern gleich einer halben Stunde - man findet also den Aufsetzpunkt nicht mehr...

Gibt es für Windows denn keine schöne Lösung für Hörbücher - zumindest auch mit Kapiteln etc...? Warum kommunizieren die Lösungen auf iPad, iPhone und PC nicht miteinander, so dass der eine weiß, wo ich am anderen Gerät aufgehört habe zu lesen (hören)?

Sprich: So schön das auf iPad / iPhone gelöst ist, so mies ist iTunes dazu geeignet, sich ein größeres Hörbuch anzuhören. Oder habe ich da irgend etwas nicht begriffen?

vG,

Monzetti

...zur Frage

Kennt jemand einen großen Hörbücher Kanal auf YouTube?

Kennt jemand einen großen Hörbücher Kanal auf YouTube? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Ähnliche Bücher, Filme, Hörbücher?

Hallo, ich suche ein Buch, also ich bin 17 (w) und mag eigentlich alles mögliche, Weil ich Will liebe, Rubinrot, Die Tribute von Panem, Amy on the summer road, Mein Sommer nebenan, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, verschiedene historische, realistische aber auch fantasy Romane gefallen mir... Vielleicht fällt euch ja was passendes ein, was mir gefallen könnte :) Ich würde mich auch über Hinweise zu Hörbüchern auf youtube freuen oder über Filmvorschläge, die ich mögen könnte. Danke schonmal Trirne

...zur Frage

Hörbücher auf Youtube - legal oder illegal

Ist das anhören von Hörbüchern (komplett) auf Youtube Legal oder illegal? Ich habe ein Harry Potter Hörbuch gefunden das in 50 Teilen in Youtube ist und ganz komplett ist. Es scheint sogar das offizielle Hörbuch zu sein? Istdas anhören legal? Und ist das downloaden legal?

Es gibt auch selbstgesprochene Hörbücher. Sind diese legal?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?