Wird in Grundschulen schon etwas informiert, wie man Kinder bekommt oder auf was man aufpassen sollte, zum Beispiel Pädophile?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwei Paar Schuhe. Altersgemässe Sexualkunde gehört zum Sachunterricht. Bei meinen Kindern gab es auch mal eine Infogeschichte der Polizei, die den Kindern erklärten, was sie tun sollen, wenn sie angesprochen werden.

Beides wichtig und sinnvoll. Sollte im Elternhaus aber auch thematisiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grob wurde bei uns schon in der 3.Klasse darüber informiert, verstärkt aber erst in den Klassen 5 und 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also uns wurde damals ganz leicht das jeweilige Geschlechtsorgan erklärt und das man nicht mit Fremden mitgeht, das sagten nicht nur die Lehrer, sondern auch meien Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?