Wird in Europa irgendwann ( in 200-300 Jahre) nur noch Englisch gesprochen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

 Nein, wird nicht passieren.

Die EU wird scheitern, in ca. 10-20 Jahren ist der ganze Spuk vorbei und die europäischen Völker werden wieder "Herr im eigenen Haus" sein.

Italienisch ist auch bspw viel zu schön um es durch Englisch zu ersetzen. Deutsch oder auch Spanisch  ebenso.

________________

Merkel muss weg!

Glaube ich nicht. Grade die Franzosen wehren sich ja vehement gegen die englische Aussprache, und dann ganz Englisch zu sprechen scheint mir aus ihrer Sicht perplex.

Möglich wäre es. Wenn es auch bestimmt kein reines Englisch wäre.

Was ist "reines Englisch" …? 

0
@Clarissant

Na gut, es wird ein Sprachmischmasch sein wo das englische vorherrscht. So eine Art " Denglisch ", wie es heute schon in vielen Branchen gibt. Dort wird Deutsch mit Englisch vermischt und dann eben mit mehreren anderen Sprachen. Klar ist das Utopie, aber meiner Meinung nach vorstellbar ( Globalisierung )

0

Nein, ESPERANTO - die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,00000001 Prozent !

Außer den Sprachen wird jede REGION ihre Mundart beibehalten.....

Englisch vielleicht,aber es wird eine gemeinsame Sprache geben.

LG vom Schuwi

Ich hoffe es. Das würde vieles vereinfachen, außerdem finde ich die Sprache viel cooler.

Dann flieg in die UK und leb dort dann kannst du die "coole" Sprache sprechen so viel du willst.

2
@saga111

Geht mit 15 schlecht ;) Aber mal ernsthaft...es wäre soviel einfacher sich zu verständigen und Englisch ist im Prinzip sogar leichter als Deutsch.

0

Da werden sicherlich alle Sprache gesprochen, außer alle Länder werden ein Land, dann könnte das mit dem englisch klar gehen.

Die Politiker sind ja dabei, alle Länder der EU zu einem einzigen Land zu machen.

0
@GevatterFritz

Na hoffentlich erst dann, wenn ich nicht mehr auf dieser fürchterlichen Welt bin - sorry, aber das ist meine Meinung.

2

Nein, ich denke nicht.

I don't know? 😂😂😂

Nö.
Wird gesprochen um sich zu verständigen wenn man die Sprache eines anderen Landes nicht kann aber so denke ich und hoffe ich nicht.

Eher Arabisch. 

Das könnte natürlich auch sein.

1

Möglich ist alles.

Warum gerade Englisch? warum nicht die meistgesprochene Sprache in Europa: Deutsch.

Was möchtest Du wissen?