Wird in Deutschland ein Ayurveda Studium als Ausbildung anerkannt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ayurveda ist in Deutschland, im Gegensatz zu Indien, weder eine anerkannte Ausbildung noch ein anerkanntes Studium. Hier in D ist der Begriff nicht geschützt und wenn ich will, häng ich morgen ein Schild damit vor die Tür, weil ich mal ein Buch darüber angesehen habe... Im Gegenteil. Es kann sogar vorkommen, dass jemand, der behauptet, mit Ayurveda heilen zu können, eine Abmahnung in D bekommt. Als Zusatzquali zu einem Lehrberuf/Studium mag es beim Kampf um einen Arbeitsplatz hilfreich sein. So allein, ist es arbeitsplatztechnisch was für den Lokus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ayurveda

Absolut nein, davon ab,dass wahrscheinlich bisher kaum ein Mensch davon gehört hat. Ist genau so ein Blödsinn wie der Feng Shui Berater oder Schamanischer Heiler usw.

Hallo,Ayurveda - die Lehre vom Leben - kommt aus Indien, und gibt es dort schon über 5000 Jahre!!! Manchmal besser die Tastatur in Ruhe lassen, danke.