Wird in der Schule eigentlich auch über Po-Sex (anal) unterrichtet?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei uns damals wurde das sehr wohl thematisiert. Allein schon, weil ein paar Schüler wissen wollten, wie das denn bei homosexuellen Männern dem Geschlechtsverkehr funktioniert. Außerdem auch wegen der Infektionsgefahr. Es wurde wiederholt und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man davon zwar nicht schwanger werden, sich aber sehr wohl mit fiesen Krankheiten anstecken kann.

Der Sexualakt an sich wird überhaupt nicht detailliert besprochen. Um zu erklären, wo Babys herkommen und wie die Geschlechtsorgane funktionieren, ist es nicht erforderlich, 1.000 Sexstellungen zu kennen und erst recht nicht, wie Analsex funktioniert.

Wenn du meinst, dass 2 Lehrer Analsex live vor den Schülern machen, dann ganz klar nein.

Die Aufklärung, auch über unterschiedliche Sexualpraktiken ist aber in einigen Bundesländer normaler Unterricht. Bedingt durch das Internet kann jeder jederzeit Zugriff auf etlichen Pornoseiten bekommen. Daher ist es mir sogar lieber, wenn die Schule da mal aufklärt, ich meine speziell die gesundheitlichen Risiken.

Die Zeiten von Blumen und Bienen sind nun mal lange vorbei.

Also ich hatte zwar in meiner Schulzeit keine Sexualkunde, kann dir aber hier ein definitives nein geben.

Aus dem Grund, dass man dir nicht zeigen muss wie die Stellungen funktionieren, sondern nur die Funktionen der einzelnen Geschlechtsorgane.

Bei mir wurde es behandelt, auch wenn hier viele gegenläufiges schreiben.

lewei90 22.02.2017, 11:34

Bei uns damals auch.

0

Bei mir ja. Wir hatten eine gute Lehrerin, die den Sex von Homosexuellen erklärt hat, und welche Gefahren damit einhergehen.

jerkfun 22.02.2017, 10:28

Das ist vorbildlich.

0

Das siehst du dann schon, wenn du in die Schule kommst.

nein, in der regel werden da keine stellungen durchgenommen sondern die schüler werden aufgeklärt wie das mit der fortpflanzung funktioniert.

kaufi 22.02.2017, 10:27

In der Regel wäre es auch eine blutige Angelegenheit ;-)

1

Nein, das ist fürn Arsch !

vielleicht vom großen bösen mitschüler aufm klo... aber im unterricht selbst nicht.

Ich muss dich entäuschen aber die Antwort lautet: Nein.

Was möchtest Du wissen?