Wird in Berlin eigentlich Tariflohn-Ost oder West bezahlt?

1 Antwort

Im Öffendlichen Dienst werden alle nach dem West-Tarif bezahlt; es gibt also keine Unterschiede mehr.

Ost-Berlin und West-Berlin

Anfängerfrage:

Die Stadt Berlin lag in der DDR. Bürger Ost-Berlins waren DDR-Bürger. Waren Bürger West-Berlins der BRD zugehörig? Konnten West-Berliner ungehindert reisen? Konnten Ost-Berliner nach West-Berlin reisen? Waren West-Berliner als Bürger der BRD eingesperrt in einer Stadt?

...zur Frage

Ost-west-Konflikt oder Kalter Krieg ?

Was würdet Ihr zu der Auseinandersetzung zwischen Der Sowjetunion und den USA nach 1945 sagen? ost west konflikt oder kalter krieg ?

...zur Frage

Warum steigt Arbeitszeit in Ost und West, aber nicht insgesamt (Abbildung)?

Ich verstehe die Grafik nicht. Wenn die Arbeitszeit in Ost und West steigt, dann muss sie doch auch insgesamt steigen.

https://de.statista.com/infografik/10341/verringerung-der-wochenarbeitszeit/

...zur Frage

Ist eigentlich auch jemand von Berlin-West nach Berlin-Ost illegal übergelaufen und wurde gefasst?

...zur Frage

Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Jugend aus Ost und West?

Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Jugend aus Ost und West in den Jahren zwischen 1949 und 1989?

...zur Frage

War West-Berlin komplett eingemauert oder war die Mauer nur zwischen West- und Ost-Berlin?

Ich finde so viel verschiedenes dazu im Internet. Irgendwo steht, dass die Mauer um ganz West-Berlin gebaut wurde, und woanders steht, dass die Mauer nur zwischen Ost- und West-Berlin war und um den Rest von West-Berlin waren nur Grenzanlagen. Was davon stimmt nun? Ich habe noch ein Bild hinzugefügt, wo es ja scheint, dass die Mauer eben nicht um ganz West-Berlin verlief...

Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?