Wird in allen europäischen Ländern, vor allem England, die Zeit von Sommer- auf Winterzeit gestellt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Allerdings stellt Kontinentaleuropa von MESZ (mitteleuropäische Sommerzeit) auf MEZ um, UK/England von BST auf GMT, d.h. der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt dann immer noch eine Stunde.

Sommerzeit/Winterzeit Umstellung optimieren?

Meine Meinung zur Zeitumstellung .

Warum wird nicht einmalig die Uhrzeit statt um eine Stunde sonder nur um eine halbe Stunde umgestellt und dann so lassen und im Sommer wie im Winter die gleiche Zeit zu haben.

...zur Frage

Welche Zeit wird genutzt, wenn sich die Minister fürs Wegfallen der Umstellung aufs Sommer bzw Winterzeit entscheiden?

...zur Frage

Was denkt ihr über eine mögliche Abschaffung von Sommer und Winterzeit?

Ich garnichts. Es soll so bleiben wie es ist. Wieder so ein unnützes Vorhaben. Denkt eigentlich auch jemand an die armen Tiere, die ihre Ruhe in der Zeit geniesen möchten?

...zur Frage

Gibt es eine "richtige" Zeit?

Im Moment wird ja (wenn ich mich nicht irre) in Brüssel unter anderem darüber diskutiert, die Uhrenumstellung abzuschaffen und nur noch eine Zeit zu lassen.

Wir hier in Deutschland wären für die Sommerzeit, andere Länder in Europa hätten lieber die Winterzeit.

Aber gibt es überhaupt "die richtige" Zeit?. Sommerzeit: Im Sommer ist es länger hell, im Winter dauert es länger bis es hell wird.

Winterzeit: Im Winter früher hell, im Sommer früher dunkel.

Am besten dann alle so lassen wie es ist? Meiner Meinung nach ja. Und ihr?

...zur Frage

Gibt es auch in England Zeitumstellung?


Also sommer- & winter-zeit

...zur Frage

Wann haben wir in Deutschland das erste Mal die Zeit umgestellt?

Am 30. Oktober wird wieder einmal die Zeit von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Seit wann wird das in Deutschland praktiziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?