wird im winter auch geblitzt an den fahrbahnen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ich weiß es ganz genau so ist es: 33%
vermutlich: 33%
ja weil: 33%
nein weil: 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Fahrzeuge mit den Geschwindigkeitsmesseinrichtungen zu ihren Kontrollorten gelangen, und nicht durch Witterungseinflüsse davon abgehalten werden, wird auch "geblitzt". Den stationären Anlagen ist das Wetter egal. Dafür kann man hoffen, dass Schnee die Linse verdeckt, und so eine Auswertung nicht möglich ist.

ich weiß es ganz genau so ist es:

Ich höre die Blitzwarnungen im Radio.

Das will ich doch hoffen!

Gerade bei den Witterungsverhältnissen ist es ja erst recht gefährlich, wenn zu schnell gefahren wird!


Natürlich will man nicht immer auf den Tacho schauen. Aber das "instinktive" Verhalten dürfte ja wohl eher langsameres Fahren als zu schnelles Fahren sein! Da würde ich mir um das Blitzen eigentlich nur wenig Sorgen machen.

ja ich würde auch nicht gefährlich schnell auf glatter fahrbahn fahren. aber nur mal so nachgefragt. es passiert halt öfters, dass plötzlich die fahrbahnen frei sind.

0

Zum zweiten mal Geblitzt während der Probezeit!

Hallo zusammen,

wurde vor ca 6 Monaten mit 26 km/h zu schnell geblitzt. Strafzettel gezahlt - wegen einer evtl. Nachschulung etc. hab ich nie etwas bekommen. Heute wurde ich in einer 30er Zone mit vermutlich 60 Km/h geblitz (Vermutlich deswegen, weil ich diesen Ort nicht kannte und die Straße keine Häuser an der Seite hatte und aussah wie eine Landstraße. 100m hinterher war dann auch das Ortsende - wusste ich davor nur nicht. Deswegen war ich auch so schnell und war erstmal sehr irritiert, als es geblitzt hatte und Zeit brauchte zu realisieren was überhaupt gerade passiert ist. also hat es etwas gedauert, bis ich auf meinen Tacho geschaut habe und bin zwischen Blitzen und auf den Tacho schauen auch nicht vom Gas gegangen also wahr ich vermutlich bei 60.)

Lange rede Kurzer Sinn:

Nehmen wir an ich wurde mit Toleranz Abzug mit 30 km/h zu schnell geblitzt: Währe das 1 Punkt und 100€ zzgl. Bearbeitungsgebühr. Was passiert jetzt wegen meiner Probezeit? (Habe schon einen Punkt) Bekomme ich eine Verwarnung oder verliere ich meinen Führerschein?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Sind die Winter in Bayern und Österreich schneereicher und kälter als anderswo in Deutschland?

Hallo. In Bayern und Österreich sind die meisten ja katholisch und man feiert dort die katholischen Kirchenfeste wie Ostern und besonders Weihnachten sehr schön und stimmungsvoll. zb gehen viele an Heiligabend in die Kirche zur Christmette und kommen dann freudig heim zum Essen und zur Bescherung meist isst man dass Gans oder Ente oder auch heiße Würstchen mit Semmel, Brezen und Senf und trinkt Glühwein und dann hat man den schönen Christbaum und die Kinder packen die Geschenke aus und dann wird auch gesungen und Flöte gespielt zb und man hat eine Krippe und die ganze Familie ist da auch mit Opa und Oma und man sieht dann auch fernsehen da laufen dann auch immer so Musiksendungen und genau so ist das auch an Silvester da sitzt man auch zusammen im Wohnzimmer und isst viel zb Fondue und sieht dabei fern zb meist Musikantenstadl und geht dann um Mitternacht raus um das Feuerwerk zu zünden und zu sehen und meist ist es da im Winter also Ende Dezember und Januar auch recht kalt und es liegt Schnee und das soll ja auch so sein wegen der Stimmung es heißt ja immer man will weiße Weihnachten, manchmal wirds nichts doch zu Silvester und Januar, Februar, März kommt dann der Schnee meist schon noch. zb ist es in manchen Regionen ja milder zb in Rheinland-Pfalz ist oder an der Nordsee in Niedersachsen, Holland und Dänemark ist es durch das Meer milder da kommt weniger Schnee und in den Bergen also in den Alpen und auch zb im Schwarzwald, im Thüringer Wald, im Bayerischen Wald ist es immer kälter und es kommt viel mehr Schnee. Ist es also so dass in Bayern und Österreich beosnders im Süden an den Alpen also in Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Salzburger Land, Oberösterreich es im Winter schon mehr Schnee gibt und kälter und schneesicherer ist auch für den Wintersport also Skifahren denn durch die Berge bleiben ja auch die Wolken mit dem Schnee hängen und schneien dann dort ab und im Flachland ziehen sie weiter. zb in den Mittelgebirgen schneit es ja auch mehr zb in Franken, Thüringen, Hessen ist auch sehr schneereich. Welche Region Deutschlands ist nun die schneereichste? Ist es sogar der nördliche Alpenrand in der Region Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Salzburg, Oberösterreich ? Und ist dort auch Weihanchten am gemütlichsten und stimmungsvollsten wenn man so richtig eingeschneit wird und es sich drinnen schön gemütlich machen kann so mit Baum, Krippe, offener Kamin, Gesang und Musik zb das Hackbrett weil so wird es immer gezeigt wie Weihnachten in den Bauernstuben gefeiert wird. :D Sorry der Text, wollte es nur erklären :)

...zur Frage

Mit Roller geblitzt worden! Folgen?

Bin auf einer Landstraße gefahren, wo dann später ne 30er Zone anfing. Hab es aber nicht gesehen und bin mit 80-90 durchgefahren und dann geblitzt worden. Hinter oder vor mir war niermand, sodass die Kamera also wirklich mich geblitzt hat. Nun ist es ja so, dass Roller kein Kennzeichen vorne haben und es verboten ist von hinten zu blitzen, weil man das Gesicht nicht sieht. Hatte aber das Visir offen, sodass die evtl. ein Teil meines Gesichtes sehen können. Kommt da jetzt nen Brief ? Hab nur nen 25er Schein und bin 15 Jahre alt. Erfahrungen mit sowas gehabt ?

...zur Frage

Gibt es Länder in denen das ganze Jahr über Winter ist?

Hallo!

Also ich bin ein richtiger Sommerhasser, deshalb interessiert es mich so sehr. Ich weiß, dass sogar 3 Monate im Jahr in der Antarktis kein Schnee liegt, deshalb frage ich hier, ich kenne kein Land in dem das ganze Jahr über Winter ist. Gibt es da überhaupt eins?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?