Wird im Krankheitsfall das Schlechtwetterkonto belastet?

1 Antwort

Krankheitstage mit AU durch Urlaub unterbrochen. Wie ist die Lage?

Hallo.

Ich war 3 Wochen krank geschrieben. Am Tag meiner Genesung (Montag) + Dienstag hab ich bereits im Vorfeld Urlaub genehmigt bekommen. Am Mittwoch, als ich wieder arbeiten gehen wollte, bekam ich einen Rückfall und wurde daraufhin erneut für 2 Wochen krankgeschrieben.

Beginnt nun die 6-Wochenfrist erneut aufgrund meiner 2 Tage Urlaub mit bzgl Lohnfortzahlung oder zählen diese Tage nicht?

Danke

...zur Frage

Freitag & bis Dienstag immer noch krank?

Hallo, ich war am Freitag krank. Kann bis Dienstag warscheinlich nicht auf die Arbeit. Zählt das Wochende mit ? Also wäre es ja schon der 3. Fehltag. Oder wäre der Montag der 2. Fehltag?

...zur Frage

Krankheitstage nachholen bei Minijobs

Guten Morgen,

Meine Situation ist folgende, ich arbeite seit dem 1.6.12 auf 400€ Basis. Ich arbeite immer Montags und Mittwochs. In meinen Vertrag stehen das ich 62 Std im Monat arbeiten muss. Meine frage wie sieht es aus, diese Woche bin ich krank geschrieben (Montag wurden mit Weisheitszähne gezogen) muss ich diese Stunden nachholen ?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Verrechnung der Krankheitstage im Arbeitszeitkonto?

Hallo, ich arbeite in der Gastronomie und habe zu folgender Situation eine Frage.

Ich war von Montag bis Donnerstag arbeiten und hatte Freitag, Samstag und Sonntag frei gehabt. Da es mir schon Mittwoch schlecht ging bin ich Freitag zum Arzt und wurde Freitag bis Sonntag krank geschrieben.

Als ich jetzt mein Arbeitszeitkonto bekam wurde mir der Freitag nicht berechnet sondern als Arbeitsfrei eingetragen. Ich hab meinen Hotelleiter danach gefragt wie das zustande kommt und bekam zur Antwort.:

Die Berechnung der Stunden richte sich je nach dem ob der Dienstplan schon fest steht oder nicht. Da er schon fest stand und ich sowieso frei gehabt hätte wird dieser Tag als frei gerechnet und nicht laut Krankenschein mit 8 Stunden berechnet. Er meinte als Beispiel wenn ich eine Woche Überstundenabbau hätte und würde krank werden (wenn der Dienstplan schon steht) dann würden die Überstunden abgerechnet werden und nicht mit +8 Stunden berechnet werden.

Ist das richtig so???????

Ich danke schon mal für die Antworten (:

...zur Frage

Entschuldigung für Schule - Reicht ärztliche Bescheinigung?

Hallo :)
War vor den Ferien krank. Bin am Freitag, Montag und Dienstag nicht in die Schule gegangen. Ich habe für Montag und Dienstag eine ärztliche Bescheinung. Muss ich für Freitag auch nochmal eine extra abgeben?

...zur Frage

Mein Chef sagte mal zu mir: Ich hasse es wenn die Leute am Montag nicht zur arbeit kommen. Falls ich jetzt einmal krank wäre, sollte ich dann bis....?

Bis Dienstag durchziehen, und erst dann krank melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?