wird ich jezt abgeschoben nach bosnien?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei Verlust eines Passes oder Ausweises besorgt man sich ein neues Dokument, in deinem Fall über die bosnische Botschaft.

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/auslaendische-vertretungen-in-oesterreich.html?dv_staat=22&cHash=73fc267a79591e9da2f8553f1ba2c878

Ruf dort an und frag nach, was du alles benötigst an Unterlagen. Wenn du deinen neuen Pass hast, dann lässt du deinen Aufenthaltstitel bei der österreichischen Ausländerbehörde oder wie immer sich das nennt in Österreich, eintragen. Niemand wird dich ausweisen, nur weil du deinen Pass verloren hast. Du kannst doch sicherlich nachweisen, dass du einen festen Wohnsitz hast, Schule/Uni besuchst oder einen Arbeitsplatz hast.

Du solltest auf jeden Fall den Verlust des Passes bei der Polizei melden. Kann ja sein, dass jemand anderes mit deinen Papieren Mist baut und das wäre gar nicht gut für dich.

1

rufe bei Botschaft oder Polizei / Stadtverwaltung wegen Ersatzpass an. Wenn gegen dich nichts vorliegt bekommste Ersatzpass und Gut ist

erkundige dich nach nächster bosnischer Botschaft in wie weit sie dir da helfen können. Nach Bosnien zurück wirste ohne Pass nicht kommen da du für mehrfachen Grenzübertritt einen Pass brauchst. Du kannst auch versuchen die Stelle zu kontaktieren wo du einst den Pass erhalten hast dass die entsprechendes veranlassen.

0

Nein du musst sofort auswandern, am besten versteckst du dich und sagst das niemandem weil die dich sonst per Haftbefehl suchen. Wenn du bleibst drohen bis zu 10 Jahre Gefängnis.

Hallo hab das selbe problem in der familie gehabt bei couseng du musst wida zurück nach bosnien den pass neu machen lassen wenn dich die polizei bei der kontrolle fragt nach ausweis und du hast nix dast du nachweisn können sie dich ins asylanten heim bringen

Kannst Du Dein Problem etwas genauer schildern. Ich meine wieso bist Du zur Zeit in Österreich ?

Verlust melden, neuen besorgen.

ich wohne seit einem jahr in östereich. wie soll ich zurück ohne pass ?

Ab nach Bosnien ganz klar , nichts anderes kommt in Frage!

rieeeeeeeeeeeech die Ironie.

0

Was möchtest Du wissen?