Wird hier "das" hinter dem Komma mit einem s oder zwei s geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

, das 100%
, dass 0%

14 Antworten

, das

nein, Du hast es schon richtig geschrieben - dieses "das" bezieht sich ja auf "das Telefonat" - Du könntest es genausogut durch "welches" ersetzen. Das dass ist ja ein ganz anderes Wort also kein Begleiter wie der, die, das. Ein Beispiel für dass wäre: ich habe Dir gesagt, dass Du das so schreiben sollst.

das - und das sollte man besprochen und gelernt haben, eine Abstimmung ist hier sinnlos.

, das

mit einem "s", da man es durch "welches" ersetzen kann.

Wie befriedigt ihr Mädchen euch selber? (Ernst gemeinte Frage)

Text ein bisschen länger .. Ich wollte gerne mal wissen wie ihr Mädchen euch befriedigt. Ich bin 17 Jahre alt und auch ein Mädchen. Ich hatte bis jetzt noch keinen Freund oder Geschlechtsverkehr . Deshalb befriedige ich mich öfters selber, naja mittlerweile finde ich es langweilig sich immer gleich zu befriedigen. Ich habe keinen dil DO und möchte mir auch erstmal keinen kaufen(es gibt ja noch andere Dinge die so ähnlich sind grins) . Mit Fingern bekomme ich gar keine Lust. Zudem wollte ich wissen wie ihr also womit ihr so feucht werdet? Bei mir funktioniert das ganze mit dem feucht werden auch nicht so auch wenn ich richtig Lust habe .. Würde mich über gescheite antworten freuen (Sorry das ich ein oder zwei Wörter auseinander geschrieben habe, sonst wird die Frage nicht akzeptiert )

...zur Frage

2 Fragen zu diesem Satz?

"Ein 15 jähriges Mädchen das ihre Träume nachgeht, das ist sie..." Wird "das" nach dem Komma mit einem oder zwei s geschrieben? Ist der Satz sonst außer dem "das" korrekt? Kommastellung oder so?

...zur Frage

Symptome Asperger Syndrom

Seit einigen Monaten habe ich einen guten "platonischen" Bekannten, der an dem Asperger Sydrom leidet. Am Wochenende haben wir lange Telefonate geführt. Das letzte Telefonat war für Samstag geplant gewesen. Ich habe mir die Finger wundgewählt und auch gemailt. Keine Reaktion. Ich weiß nicht, was los ist. Ich mache mir auch Sorgen. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob so ein Abbruch des Kontaktes mit dem Asperger Syndrom zusammen hängen kann?

...zur Frage

Grammatik. Nach Komma das oder dass?

Hey Leute, bin mir momentan nicht 100% sicher, wie man "das" hier im Beispielsatz nun schreibt. Ich glaube "das" ist richtig. aber word meckert und will zwei ss.

"Als gelernter Bäcker bin ich den Umgang mit Teig gewohnt, das natürlich eine saubere und präzise Arbeitsweise voraussetzt. "

...zur Frage

Wann steht ein Komma vor ''weil'' und wann nicht?

...zur Frage

Bewerbung / Telefonat mit Mitarbeiter aber habe den Namen vergessen!

Hallo :) ich habe am Freitag mit einer Dame von der Einrichtung telefoniert und ich habe mir den Namen nicht gemerkt, weil ich so viele an diesen Tag angerufen habe und ich war eh im Glauben, dass sie auch keine Leute mehr einstellen. Aber da habe ich mich getäuscht.

Wie kann ich das jetzt am besten schreiben/ausdrücken, dass ich durch ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin bzw. Kollegin telefoniert habe und sie mir gesagt hat das noch ein Platz frei ist. (in der Kita) Und das ich eine Bewerbung an die Kita schicken soll.

Und soll ich die Bewerbung an die Leiterin persönlich schicken? Also: Sehr geehrte Frau XX,

oder einfach an alle also:

Sehr geehrte Damen und Herren, ....

und wie geht es dann weiter?

"Sehr geehrte Damen und Herren, durch das informative Telefongespräch vom XX (Datum) einer Mitarbeiterin, habe ich erfahren, dass Sie eine freie Stelle als Kinderpflegerin in Ihrer Kita frei haben. "

Das klingt irgendwie blöd :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?