Wird Gewalt immer ein Teil der Menschen sein?

12 Antworten

Ja ... das liegt so tief in der Natur des Homo Sapiens verankert, dass man - um gewaltfrei leben zu können - ganz bewusst leben und sich immer wieder klarmachen muss, dass man eben einem aufkommenden Drang nicht nachgibt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Leider schon, denke ich. Es wird sogar noch mehr vermute ich, weil viele Menschen wegen Ungerechtigkeit langsam durchdrehen.

Ich denke schon ... es ist die ultimative Form de Konfliktlösung und sicherlich auch durch Atavismen im Verhalten verankert

Ja solange wir nicht vollständig kontrolliert werden. Oder anders gesagt solange es mindestens zwei Menschen gibt wird es auch kämpfe geben.

Hallo,

ja, Gewalt wird wohl immer ein Bestandteil der Menschen sein,

Gewalt kann vielerlei Ursachen haben, bspw. fehlende Kontrolle über die eigenen Emotionen oder man sieht es als letzten Ausweg.

Im Endeffekt kann man vielerlei Maßnahmen treffen, um Gewalt zu unterbinden, aber vollständig wird sie nie verschwinden, solange es Menschen gibt, da sie einfach in der Natur des Menschen liegt.

Viele Grüße

Dominik

Was möchtest Du wissen?