Wird für Windowsphone 7 und 8 gleich programmiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

WP7 und Windows Phone 8 Apps werden beide in C# geschrieben. Apps die für WP7 programmiert werden laufen auch auf Wp8, allerdings nicht umgekehrt. Gute kostenlose Tutorials gibt es z.B. auf Microsoft Virtual Academy.

Wie kann ich mir das genau vorstellen? Wenn sie beide in C# geschrieben werden, dann programmiere ich sie doch gleich. Meinst du wegen dem Programm welches ist benutze, oder wie kann ich das genau verstehen?

Aber Danke schonmal für die Antwort.

0

anschauen ausprobieren ;) ich weiß nur das es Programme gibt die aus deinem WP7 Code eine WP8 App machen (oder es zumindest versuchen). Was ich aber weiß, ist, dass WP8 nicht auf Win7 Rechnern programmiert werden kann, also könnte es schon anders sein...

Was ich aber weiß, ist, dass WP8 nicht auf Win7 Rechnern programmiert werden kann, also könnte es schon anders sein...

Doch das geht, nur der Emulator läuft nicht.

0

Was möchtest Du wissen?