Wird Frischkäse mit Lab verarbeitet?

1 Antwort

@sunflower32: So ein Unsinn: Natürlich geht die Frischkäseherstellung ohne Lab aus dem KÄlbermagen! Lies bitte bei Wikipedia nach, dort heißt es: "Bei der Herstellung von Frischkäse wird pasteurisierte Milch durch das Beifügen von wenig bis gar kein Lab und Milchsäurebakterien zur Gerinnung gebracht" (Quelle: Wikipedia - Artikel "Käseherstellung"). @Everblue: Der Buko-Frischkäse ist beispielsweise ohne Lab... Lies mal hier nach: Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, sämtliche Käsehersteller anzuschreiben und sie zur Herstellung zu befragen: kaeseseite.de/kvege.htm

Welches lab?

Wenn jetzt an einer käsepackung dransteht lab ( ohne mikrobiellen oder tierisches) ist es dann vegetarisch oder nicht?

...zur Frage

Ist Mikrobiologisches Lab Vegetarisch?

Was meint ihr?

Ist es Vegetarisch oder nicht?

...zur Frage

Weißer Käse auch ohne tierisches Lab?

Ich sitze hier vor einer echt kniffligen Aufgabe. Meine Mutter hat soeben liebevoll einen Salat zubereitet, doch dann sah ich, dass ein Feta-ähnlicher Käse untergemischt ist. Da ich überzeugter Vegetarier bin, kann ich diesen nicht ohne Bedenken zu mir nehmen, da eventuell tierisches Lab enthalten sein könnte. Auf der Verpackung ist diesbezüglich leider nichts zu entnehmen. Es handelt sich um folgendes Produkt:

Hanne Weißer Käse nach mediterraner Art Leicht*

Folgender Hersteller ist dort zu finden:

DK-M166 EC Vejle Cheese Company DK-7100 Vejle

Derselbe Hersteller zeichnet auch für den "Gutes Land Frischkäse PUR" verantwortlich, welcher zusammen mit besagtem "Weißen Käse" im Netto angeboten wird. Ich habe von Netto bereits eine Liste von Käsesorten ohne oder mit mikrobiellem Lab erhalten, allerdings wird dieser dort nicht aufgeführt. Daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich, "Weißen Käse" ohne Lab herzustellen? Falls ja, weiß womöglich jemand, wie es bei diesem Produkt aussieht?

Habe sogar einen Blog gefunden, in der mehrere Fotos des Käses gepostet wurden:

http://foodindustry10.blogspot.com/2010/05/milchprodukt-hanne-weier-kase-nach.html

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist tierisches lan nur aus Ziegen oder wie?

Tierisches lab(käse z.B oder was anderes)ist doch irgendwie Kälbermagen oder so habe ich gelesen,auf jedenfall meine frage ist:Wenn da tierisches lab steht kann da etwas vom Schwein enthalten sein?Oder hat Schwein nichts mit tierischem lab zu tun?

...zur Frage

Wo bekommt man Lab zu kaufen?

lab braucht man für käse zu machen und ich würde es gerne in der Stadt besorgen gehen aber weiss nicht wo ich es bekommen könnte. habt ihr nh Idee?

...zur Frage

Gouda Tierisches lab

Hallo ich bin Veggi und habe gehört das in gouda tierisches lab drin ist . In welchem Käse oder gouda ist denn kein tierisches Lab drin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?