Wird Frau Merkel nochmal Bundeskanzlerin - Umfrage?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 17 Abstimmungen

Nein 41%
Ja 41%
Knapp 17%

11 Antworten

Nein

Guten Abend,

Merkel wird nicht wieder Bundeskanzlerin werden, da Martin Schulz die Wahl gewinnen wird. Das Wählerverhalten ist zurzeit sehr volatil und 12 Jahre Merkel sind nun genug.

Die Bundesrepublik benötigt eine Veränderung und eine soziale Politik, die nur mit rot-rot-grün möglich ist.

Zudem hat die SPD stark aufgeholt und bis zum Herbst wird noch viel Zeit vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Aber viel wichtiger als die Frage wer Bundeskanzler/in wird, wäre für mich, ob wir endlich mal keine große Koalition bekommen. Seit 2 Legislaturperioden ist dies jetzt schon der Fall. Hoffentlich sind în dieser Beziehung alle guten Dinge mal nicht drei^^. Eine starke Opposition ist wichtig und fördert die kreative Arbeit in der Regierung. Wir benötigen richtig gut ausgegorene Ideen und keinen Stillstand !

Ja

Ich hoffe zumindest und ich denke auch dass es sie nochmal wird. Wenn sie denn nochmal antritt!

Ja

Ja natürlich. Die Leitmedien haben die Bevölkerung trotz Einführung der Schulpflicht vor 252 Jahren fest im Griff. Also wird Frau Merkel noch mal Kanzlerin, wenn sie denn möchte.

Ja

Friede Springer und Liz Mohn werden dafür sorgen.

Ja

Ganz im Ernst: Von den derzeitigen "Politkaspern" hat sonst keiner die "Eier" dazu......

Kommentar von Hegemon
09.12.2015, 21:35

Frau Merkel mit Testikeln? Na schönen Dank auch. Wie bekomme ich denn jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf?

2

So wie rechte Parteien jetzt Anhänger gewinnen...kann man es nicht genau sagen.

Nein

Ich hoffe nicht!

Ja

Ja aber nur knapp warscheinlich

Nein

Herr im Himmel....hoffentlich NICHT !!!!!!!!!!!

Knapp

Ja, allerdings nur sehr ↨

Was möchtest Du wissen?