Wird Fahrradzoll vom Reifen aus gemessen oder von der Felge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fahhradzoll wird von land zu land unterschiedlich gehandhabt... in Holland und china sind die zölle auf fahräder billig, weil die als altägliches gebrauchsgut gelten..

war nur spass.

auf der seite des Reifens steht in der regel was drauf wie 26 x 2,15 für ein Mountainbike oder 28 x 1,25 für ein Sportrad...

die 2. Zahl gibt den reifenquerschnitt an. der ist beim Schlauchkauf auch eine relevante größe...

lg, Anna

Aha,okay... Danke :D

0

Sieh auf der Reifenflanke nach. Dort steht die Reifengröße, dazu kaufst Du den passenden Schlauch.

du muss die felge messsen aber wenn du ein schlauch brauchst muss du auf den mantel gucken das stehen nummern drauf