Wird es zu Beelzebub eine 2 Staffel geben weil der Anime war doch sehr beliebt und ist der Manga schon abgeschlossen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Manga ist abgeschlossen. Zu einer zweiten Staffel ist bisher nichts bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider sagt dies noch nichts aus, ob eine Fortsetzung produziert wird. Klar ist die Wahrscheinlichkeit darauf höher, wenn alle nötigen Mittel für eine solche Produktion erreicht wurden, also genug Fans, Storymaterial und Geld. Beelzebub erfüllt alle 3 Bedingungen.

Doch letzten liegt die Entscheidung ja beim Studio selbst. Und da kommen dann eben noch andere Faktoren, wie z.B. Lust, ins Spiel.

Es gibt genügend Animes, die alle Bedingungen für eine Fortsetzung erfüllt haben, teils sogar noch besser als Beelzebub (z.B. Deadman Wonderland oder Bleach), jedoch bis jetzt keine angekündigt wurde. Andersherum geht es natürlich auch. So gab es schon Fortsetzungen von ziemlich nicht erfolgreichen Animes.

Ob also nun eine Fortsetzung produziert wird, hängt also vom Studio ab. Bei Beelzebub halte ich jedoch die Wahrscheinlichkeit für eher sehr gering, da einerseits das Studio wahrscheinlich schon viele neue Animes auf dem Plan haben, andererseits schon seit 3 1/2 Jahren keine Fortsetzung für den Anime erwähnt haben. Das mag zwar nicht viel heißen, doch könnte das auch ein weiterer Punkt sein.

Nebenbei, Beelzebubs Studio hat auch den Anime Bleach produziert. Wenn sie also tatsächlich eine Fortsetzung für einen langen Anime planen, würde man nach den Erfolgs-/ und Beliebtheitsdaten wohl eher Bleach bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?