Wird es wieder solche (Mega) erfindungen geben? Z.b Microsoft, Apple usw.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich schätze mal das es immer wieder Perioden geben wird, wo die Technik einen großen und bedeutsamen Sprung gemacht hat und es wieder haufenweise neue Sachen auf dem Markt schaffen.

Früher hätte es man sich wahrscheinlich nicht vorstellen können, dass man mit einer Uhr telefonieren kann. Das Auto wird jedoch auch immer mehr interessanter, da ja das Aussehen sich ständig ändert und der Markt immer mehr boomt. Google fährt ja schon mit deren SELF DRIVING CAR durch die Städte und wahrscheinlich entwickelt Apple auch gerade eins.

Wenn man sich solche Konzepte ansieht, wie die Autos aussehen werden, könnte ich jetzt schon würgen, aber wir müssen uns an sowas anpassen.

Jedoch ist es bedenklich wo das alles noch hinführen wird.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Inhaber eines Autokonzerns (früher so um 1930 oder 1920) gemeint hat, dass die Menschheit immer neues braucht und so weiter.

Man merkt es, vielleicht hast du schon mal von der Glühbirne in einem Feuerwehrhaus gehört, die seit schon seit 1920 oder so etwas herum, dort hängt und immer noch funktioniert.
Das erklärt sich daraus weil es den Firmen früher nicht so wichtig war wieviel Profit sie machen, sondern eher um den Nutzen und Produktivität deren Produkte.

Heutzutage kauft man eine Glühbirne die man wahrscheinlich nach ein paar Jahre wegwerfen kann, da die Firmen nur mehr Geld sehen wollen. Die haben die Produkte so gebaut, dass diese nur ein paar Jahre halten, oder nur eingeschränkt, und man wieder eine neue kaufen kann.

Umleitung des Todes ;D

Also Pass dich der Zukunft an.

Ich persönlich möchte nicht wissen was alles noch auf die Menschheit wartet um entdeckt zu werden.

Mfg Matze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht weil sich die Großen Firmen wie Apple oder Microsoft die Ideen einfach für ein paar Milliarden kaufen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen Grund, warum es solche Erfindungen in Zukunft nicht mehr geben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist da so Mega an den Beiden? Das ist nur Evolution. Seit Erfindung der Dampfmaschine ereignen sich ständig "Megaerfindungen".  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, derzeit ist es Tesla oder Hyperloop. In China gibt es auch jede Menge neue StartUps, wie Alibaba und insbesondere hinsichtlich Elektroautos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es solche Erfindungen "öffentlich" geben sollte, dann gehören diese wahrscheinlich schon zu den größten Konzernen. Google z.B. hat Patente auf Sachen, die noch gar nicht erfunden (entwickelt) wurden. Wenn jemand sowas entwickelt, z.B. einen fliegenden Rasenmäher, dann hat irgendein Konzern mit Sicherheit schon ein Patent darauf. Wann so eine große Erfindung an die Öffentlichkeit kommt, entscheiden dann wohl die Konzerne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?