Wird es wegen Nordkorea zu einem globalem Atomkrieg kommen habe angst?

...komplette Frage anzeigen News - (Angst, Krieg, Gefahr) Radar - (Angst, Krieg, Gefahr)

11 Antworten

Wenn du das Video halbwegs gescheit ansiehst wird dir einiges auffallen was deine Angst im nichts zerstreuen sollte.

  1. Würdest du die Geschwindigkeit der Rakete als schnell bezeichnen? Seh dir mal die Raketen anderer Staaten an dann beantwortet sich die Frage von selbst.
  2. Hatte die Rakete schwierigkeiten mit ihrer Ausrichtung und kam es zu leichten Richtungsschwankungen in den ersten Metern die man sehen konnte.
  3. Ist die Flugzeit der Rakete von Nordkorea also 40 Minuten für eine Strecke von ca. 900 km nicht extrem ungewöhnlich langsam?                   Bitte bedenke das eine US amerikanische Interkontinental Raketen Typ UGM-133 Trident zum Beispiel für die Entfernung von 9000 km nur 30 Minuten benötigen und russische noch weniger ... eine solangsame Rakete könnte mit leichtigkeit abgeschossen werden.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Nein ich habe keine Angst davor. Vor allem nicht vor einem GLOBALEN Atomkrieg und ganz sicher nicht davor, dass so einer von Nordkorea ausgelöst werden könnte. Wenn überhaupt der verrückte Kim auf sein rotes Knöpfchen drücken würde - und das auch tatsächlich funktionieren würde - dann wäre das zuerst mal eine Rakete nach USA und dann wäre die ganze Welt gegen ihn und nicht alle gegen alle als globaler Atomkrieg....

Die paar Raketen die der hat  Feuert der auf wichtigere Staaten.

Da habe ich eher Angst, von einem Auto überfahren zu werden, wenn ich das nächste Mal über nen Fussgängerstreifen gehe.

oder: da hat der nordkoreanische Diktator zumindest ein Ziel erreicht: Angst verbreiten

Wilkommen bei den Erwachsenen. Jetzt musst du nur noch lernen dass man eh nichts dagegen tun kann

Die tschechischen und slowakischen Atomkraftwerke sind gefährlicher.

Vielleicht bekommen wir durch die Strahlung superkräfte... Find ich gut.... Wäre dabei. Wo ist der Knopf?

Theoretisch möglich. Ob es dazu kommen wird ist fraglich, kann dir keiner sagen. 

Die Welt bricht auseinander und alle machen mit! Verhindern kannst du es so wenig wie ich oder jeder andere.

TestBunny 05.07.2017, 11:03

Da hat einer aber nicht weit gedacht. xD

0
naundnun 05.07.2017, 11:04
@TestBunny

Erleuchte mich aus dem Fundus deiner unsäglichen Weisheit: wie willst DU verhindern, das sich die Führer der Atommächte nicht gegenseitig ihre ICBM´s vor den Füße schmeißen?

0

Ne die werden schon vorher abgefangen

Schau dir die Geschichte von Nordkorea an, vielleicht kann dir das etwas Angst nehmen.

Was möchtest Du wissen?