wird es sich lohnen die PS4 Neo zu holen oder eher nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, 

das kommt für mich ganz darauf an, welchen Weg das ganze einschlagen wird. 

Aktuell sehe ich die Neo als Enthusiasten Version. Willst du mehr Leistung, bekommst du diese mit der Neo. Nun bleibt die Frage offen, was hier mehr Leistung heißt?

Der nächste Punkt der interessant ist, wie lange Sony die Mentalität "alle PS4 Versionen müssen das Spiel abspielen können" verfolgt und wie genau sie darauf achten werden.

Kommt danach eventuell der Zwang zur Neo, da die Spiele auf die alten PS4 nicht optimiert werden und diese in nur noch ruckeln, oder einfach nur schlecht aussehen? 

Oder wird dann einfach die alte PS4 nach ein zwei Jahren verwerfen und die Spiele laufen grundsätzlich nur noch auf der Neo?

Persönlich finde ich das einen Stilbruch. Klar freut es die einen aber eigentlich habe ich mir eine Konsole gekauft um die aktuellen Spiele einfach spielen zu können. Nun hat das ganz den faden Beigeschmack ob ich nicht weiß, wie das ganze auf der Konsole läuft und ob ich nicht irgendwann upgraden muss. 

Ist das Upgrade der Fall kann ich auch einen PC kaufen. Dort sehen die Spiele besser aus und dann währe es eh egal ob ich alle paar Jahre eine neue Konsole kaufe oder eine Grafikkarte. 

Ich seh das ganze recht skeptisch an. Ich lasse mich aber mal überraschen.  Aktuell warte ich mal lieber ab wie sich das ganze entwickelt. Sollte ich mich umstimmen lassen, wird die Konsole dennoch nur dann gekauft, wenn es einen Rabatt oder gute Bundles gibt. Zum Erscheinungstermin werde ich die Konsole definitiv nicht kaufen. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian86
22.06.2016, 16:55

genau so seh ich das auch ich zock auch nicht extrem viele games und für mich macht es wenig sinn umzusteigen hoffe echt nicht das die neo davon profitiert laut sony soll aber die normale ps4 weiterhin games gemacht werden 

0

Bin auch noch am überlegen. Im Prinzip bringt es gegenüber der normalen Ps4 ja nur einen Vorteil wenn man auch einen 4k Fernseher hat. Ich habe noch keinen. Daher habe ich mich auch noch nicht ganz entschieden :/

Ja ich werde sie mir holen, den ich habe einen 4K Fernseher. Es rentiert sich nur für Leute mit 4K Fernseher.

Kommentar von Unknown0123
22.06.2016, 16:35

Wieso ? Kannst nur 4k filme schauen keine spiele in 4k

1
Kommentar von msstyler
22.06.2016, 16:43

Die aktuelle PS4 kann auch Filme in 4K abspielen

1

was haste denn damit vor? welchen Fernseher hast du? Wie viele 4K Filme besitzt du/möchtest du dir kaufen?

Kommentar von Adrian86
22.06.2016, 17:45

wen nur zocken aber glaub das lohnt dan nicht ein normalen full hd tv hab aber in nächster zeit vor mir ein 4k tv zu holen 4k filme hab ich keine bin mit normalen blue rays noch gut zufrieden 

0

Nein nicht wirklich... Wenn du vorhast dir die Playstation VR zu holen würde es sich lohnen

Kommentar von Adrian86
22.06.2016, 16:38

genau und denk viel wird an der grafik auch nicht gedreht 

0

Was möchtest Du wissen?