Wird es sehr viel teurer, SMS aus Mallorca nach Deutschland zu schreiben? (Prepaid)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, meistens sogar billiger ! Aus den EU-Ländern kostet eine SMS nach Deutschland immer nur 7 Cent. In Deutschland ist das nur mit einer Hellomobil Prepaidkarte (6 Cent) billiger, die meisten Anbieter verlangen hier 9 - 19 Cent.

Kommt auf den Anbieter des Prepaid Tarifes an, entweder nach deinem Tarif googlen oder dem Anbieter ne Mail schreiben, die beantworten dir das mit Sicherheit. Wird aber kein Schnäppchen... hab vor Jahren mal ausversehen (wusste nicht dass die Person schon dort war....) eine SMS nach Mallorca von meinem damaligen Prepaid Handy aus verschickt.... gute 2 Euro weg....

Danke, das hilft mir schonmal etwas weiter xD 2 Euro sind happig.

0
@Tragosso

Das ist dann aber schon mindestens 6 Jahre her. Seitdem gelten gesetzlich festgelegte EU-Preise (Höchstpreise).

0

falls du vor hast, mehr zu schreiben, oder auch zu telefonieren, kauf dir auf mallorca eine prepaid-karte. einen laden dafür findest du rasch. richtwert für eine sms: erta um die 15 cent, dazu verbindungsgeld (in spanien gibts das ...) = auch 15 cent, zusammen also um die 30 cent. vergleiche im internet dazu die aktuellen anbeiter, es gibt kleine preisunterschiede.

Danke für den Tipp :3

0

Das steht meistens beim prepaid Tarif dabei

Das Ding ist zig Jahre alt...Wenn es dazu je Papiere gab, weiß ich nicht, wo die sind. Kann man das irgenwo nachgucken im Internet?

0
@Tragosso

Die 7 Cent pro SMS gelten für alle Simkarten, auch alte.

0

Was möchtest Du wissen?