Ich habe in der Schweiz (Kanton Bern) einen Krankenwagen rufen müssen. Wie viele CHF wird es kosten?

2 Antworten

Da giebt es keine Norm kommt auf die Verletzung an!

Für deinen Nickname bekommst du einen Daumen hoch.

Wer Zahlt die Kosten bei einem Suizidversuch?

Hallo zusammen. Ich habe mir folgendes Szenario ausgedacht und würde jetzt gerne wissen wer dann den Rettungswagen (evtl. Polizei/ Feuerwehr) bezahlen muss. Eine junge Frau versucht sich mit Medikamenten und Alkohol das Leben zu nehmen. In letzter Sekunde wird sie aber vernünftig und ruft sich selber einen Krankenwagen. Als der Krankenwagen eintrifft ist die Frau vollkommen betrunken und nur noch teilweise anzusprechen. Die Frau muss dringend ins Krankenhaus.

Wer zahlt das ganze? Noch besser währe es wenn jemand wüsste wie das in der Schweiz aussieht? Gruss Triggxie

...zur Frage

Bei der Post Dollar wechseln? Am Postschalter (Schweiz!)

Hi

an alle SCHWEIZER! kann man in die Postfilliale reingehen und am Schalter Dollar wechseln? Also Dollar in CHF?

Grüsschen aus Bern

...zur Frage

Krankenwagen Kosten Schweiz?

Ich habe in der Schweiz einen Krankenwagen zum Spital gebraucht und nun die Rechnung erhalten, die ich an meine gesetzliche Krankenversicherung weitergeleitet habe. Wie viel übernimmt sie von der Rechnung? Muss ich das meiste wirklich selber zahlen am Ende?

...zur Frage

Kostenübernahme Krankenwagen durch Krankenkasse ohne vorliegendenTransportschein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Anliegen: Mein Vater, (stark adipös, über 60, Knieprobleme durch Knochenverscheiß, Diabetiker, hoher Blutdruck) ist heute mit starken Schmerzen im Unterleib, linke Seite, aufgewacht. Zunächst hatte er beim Gehen wirklich Schwierigkeiten. Da wir die Befürchtung hatten, es könnte der Blinddarm sein und er wie gesagt nicht in der Lage war selber zu fahren (er sich krümmte vor Schmerz), riefen wir den Krankenwagen (112). Wir schilderten, dass wir vermuten, es läge am Blinddarm und fragten, ob ein KW kommen könnte. Die antwort lautete: Ja, nennen Sie mir bitte die Adresse. Da mein Vater eine Ibuprofen 600 nahm, ließ der Schmerz ein wenig nach. Im Krankenhaus angekommen entlud sich die Wut des Arztes, dass er mit dem Krankenwagen geliefert wurde und kündigte ihm eine saftige Rechnung an, die er zu Tragen habe. Daraufhin riefen wir bei der 112 an und beschwerten uns, dass wir darüber nicht aufgeklärt wurden. Man sagte mir in dem Telefonat, dass wir über die Voraussetung eines Transportscheines hätten aufgeklärt werden müssen, welches jedoch nicht geschah. Diagnostiziert wurde übrigens eine Entzündung des Dickdarms, die ihm aktuell trotz Medikamente massive Schmerzen bereitet. Naja, wohl abwarten, Medikamente nehmen und Tee trinken... Was mich nun interessiert: Wie sieht die Rechtslage aus? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Lilli :)

...zur Frage

Wie viel kostet ein Krankenwagen einsatz?

Hallo, Also erstmal zum Vorfall. Ich und eine Freundin haben gestern abend shisha geraucht und Alkohol getrunken. Auf leeren Magen. Hochprozentiges. Nach einer Zeit allerdings bin ich dann als ich aufs Klo wollte weil ich dachte das ich jeden Moment mich übergeben muss. Allerdings bin ich Badezimmer umgekippt und habe das Bewusstsein verloren. Und meine Freundin hat dann darauf den Notarzt angerufen der dann auch gekommen ist. Ich war aber auch wieder bei Bewusstsein als er da war. Und hab mich selbst ins Bett befördert. Er hatt Blutdruck gemessen und paar andere Dinge. Ich musste aber nicht mehr mit ins Krankenhaus. Und meine frage dazu ist: wie viel kostet mich der gesamte Einsatz? So ungefähr. Geschweige muss ich überhaupt was bezahlen oder wird das von der Krankenkasse übernommen?

Über Anmerkungen zwecks ich solle doch auf Google gucken könnt ihr bitte sein lassen. Danke 😊

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?