Wird es nächsten Monat an den Feiertagen wieder Terroranschläge geben von IS?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wird es zu Weihnachten Schnee geben?

Wie sollte jemand jetzt diese Frage beantworten können? Ja oder Nein, das gilt im Übrigen auch für deine Frage. Alles ist möglich.

Wo liegt der Unterschied, ob ein Anschlag an den Feiertagen oder an irgendwelchen anderen Tagen verübt wird?

Die Anschläge in Paris Unterlagen einer minuziösen Planung. Wie lange die Vorbereitungen dafür gedauert haben, lässt sich schlecht schätzen. Ist ein Anschlag mit ähnlichen Ausmaßen in Vorbereitung, wird er möglicherweise dann durchgeführt, wenn niemand damit rechnet. Das wäre wohl eher erfolgversprechend, als derzeit einen Anschlag zu einem offensichtlichen Zeitpunkt zu verüben. Gut möglich, dass sich monatelang nichts tut, die Angst vor dem Terror wieder etwas abnimmt und dann ein Anschlag verübt wird. 

Vergleicht man die Ausmaße der gelungenen Attentate, liegen zwischen "Charlie Hebdo" und den erneuten Anschlägen von Paris, mehrere Monate, in denen man außerhalb Frankreichs die Terrorgefahr schon nicht mehr auf dem Zettel hatte. Das zeigen u.a. die zahlreichen Fragen hier, ob denn ein Anschlag auch in Deutschland möglich ist. Natürlich, denn die Gefahr eines Anschlags in Deutschland war vor Paris genauso hoch wie am heutigen Tag, daran hat sich nichts geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An solchen Tagen ist es leider wahrscheinlicher dass sie zuschlagen. Ich könnt k*tzen bei dem Gedanken. Da hilft nur eins in geringem Maß: Mehr Polizei, wachsam bleiben. 🙍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal bei der Terrorvorhersage nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für Christen ist die Weihanchtszeit eine Zeit des Friedens und der Liebe und es wäre moralisch verwerflich da einen Anschlag zu machen aber für radikale Muslime gibt es dieses Fest nicht und wäre möglich dass auf einem vollen Weihanchtsmarkt eine Bombe hochgeht oder welche schießen aber es wäre sehr schlimm und nicht zu ertragen und ich denke es wird alles ruhig blieben und in Deutschland wird es keine Anschläge geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DcaneHD
26.11.2015, 23:45

waaaas?

0

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich nicht so gut voraussagen. Ich denke mal vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde mich nicht wundern wenn der IS an den Feiertagen einen Anschlag verüben würde :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?