Wird es möglich sein im E-Shop auf der Nintendo Switch alte Spiele herunterzuladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie es LegendKevin schon gesagt hat, es ist nicht Hardware anfordernd NES bis Nintendo64 abzuspielen. Emulatoren dazu gibt es ja reichlich.

Jedoch ändert sich von Konsole zu Konsole die Architektur  und irgendwann reichen Emulatoren nicht mehr aus. Deswegen ist es schwerig zu sagen, da die WiiU zwar nicht unbedingt starke Hardware hat, jedoch eine einzigartige Architektur.

Deshalb würde ich sagen : Wii und WiiU nein, es wird sicherlich nicht abwärtskompatibel sein. Allein der Grund, dass die Switch Hardwareelemente von Nvidia nutzt, macht die Architektur mehr Richtung "Tablet", bspw. das Shield Tablet von Nvidia.

Ansonsten kann man ohne größeren Aufwand bis Gamecube emulieren, da damals sowohl die Architektur, als auch die Hardware sehr primitiv war. Emulatoren für die Wii und WiiU würden zu viel Leistung verlangen, sofern die Architektur der Geräte sich stark unterscheiden.

/Edit

Nintendo3DS ist und bleibt exklusiv ein Handheld für sich. Es gibt weder für die WiiU, noch für die Switch die Möglichkeit 3DS Titel abzuspielen. Du kannst sie über die WiiU zwar in dem eStore kaufen, aber nur mit deinem 3DS abspielen.

Die Switch wird "NICHT" den 3DS ersetzen. Deshalb kommt auch kein Pokemon Titel für die Switch raus. Wurde von Nintendo so auch schon bestätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussballfreak99
28.02.2017, 21:52

Könnte sein das vielleicht von irgend einem Zelda noch ein Remake für die Switch erscheinend wird? oder wird Breath of the Wild das einzige bleiben?

0
Kommentar von Skaterboarder
06.03.2017, 21:41

Habe aber in einer Zeitung gelesen das ein neues pokemon für die switch kommt

0

Erst nach einen späteren Update wird dies möglich sein.

Viele Wii U Spiele werden für die Switch geportet.

Ob Wii und Wii U spiele für die Virtual Console in den E-Shop ist schwer zu sagen ich würde darauf tippen das folgende ´Konsole dort vertreten sind:

NES, GB, SNES, GBC, N64, GBA, Game Cube, Nintendo DS und Wii.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NES - N64 spiele wird es sicher geben. Gibt auch Gerüchte, dass es Gamecube Spiele geben wird. Wii U Spiele sind, denke ich mal, sehr unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?