Wird es möglich sein die DNA so zu verändern, damit wird die Intelligenz steigern können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst Dich wundern, aber ja, man kann Gene nachträglich verändern, auch ohne Genmanipulation. http://www.runnersworld.de/gesundheit/schon-kurzes-training-veraendert-die-dna.285291.htm

Und nicht die Intelligenz ist so ungerecht verteilt, sondern der Zugang zu Bildung und einer anregenden Umgebung.

Bis auf geistig Behinderte (bei denen sich aber auch Verbesserungen erzielen lassen), haben wir alle in der richtigen Umgebung eine Chance auf einen überdurchschnittlichen Intelligenzquotienten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre die Intelligenz gerecht verteilt würde nichts mehr funktionieren. Dann würde nämlich der "dümmste" Bauarbeiter Ansprüche auf einen "Büroplatz" stellen und keiner mehr mit der Schüppe arbeiten wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre schon, entlich wieder Schlaue leute auf der Welt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzenbad
18.10.2016, 11:51

Vorallem "entlich"

0

Was möchtest Du wissen?