Wird es lange dauern? (Zahnspange)

7 Antworten

ja ganz genau kann man es nicht sagen ich würde mal sagen 2 jahre ich hatte nähmlich auch schon eine lockere und ne feste und bei mir hat jetzt alles 4 jahre gedauert und jetzt kriege ich ncoh ein draht unten am kiefer und denn muss ich 8 jahre tragen. aber tut mir leid mehr als schätzen kann ich auch nicht.:-):-)

Hallo ;).. Naja Also ich hatte eigentlich ne ganze Menge machen zu lassen. Lücken, ungerade Zähne usw.. gedauert hats bei mir jetzt knapp 2 Jahre.. Es ist ja immer relatiov wie lange es dauert.. kommt halt drauf an wies funzt und wie gut du "mitarbeitest".. (gut putzen & anweisungen befolgen).. Aber ich schätz ma n gutes Jahr wirds wohl schon dauern.. Und danach kommt ja noch ne Schiene rein welche du min. 1/4 jahr tragen musst.. Aber schaff erstmal die Feste ;).. Ich trage jetzt ne lose Spange und bin echt froh drüber xD.. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und Erfolg dabei ;) LG

16

Danke sehr^^

Ich habe mir auch geschworen ganz brav zu sein. Denn dann kommt sie ja auch wieder schneller raus :D

Nicht wie bei meiner Freundin, wäre sie brav gewesen hätte sie sie bestimmt schon vor über 6 Monaten, wenn nicht ein Jahr, rausbekommen.

Als ich mir sie angeschaut habe dachte ich nur "Neee, da reiß ich mich lieber zusammen!"

0

ich bekomme auch eine zahnspange bei mir is es genau des gleiche nur ohne die 3 echzähne.. meine zahnärzin miente so n 2 jahre :D

16

Danke sehr^^

Ja, ich hatte eigentlich noch keinen Termin bei einem Kieferorthopäden sondern nur beim Zahnarzt dessen Frau bei ihm arbeitet und Kieferorthopädin ist.

Der hat sich das angeschaut und nur gemeint "Da machen wir Brackets rein" hat dann noch gesagt warum genau und hat dann sofort einen Termin bei seiner Frau gemacht.

Also nächsten Monat zu ihr, abdrücke machen lassen, darüber reden welche es werden sollen. Nochmal zu ihm, einen Zahn gezogen bekommen und dann gleich wieder zu ihr.

0
16
@TeleTabby

Danke, hoffen wir das ich dann wirklich spaß habe xD

0

Wie Tragezeit verkürzen? (Zahnspange)

Hey, ich kriege nächsten Monat meine feste Zahnspange^^

Laut dem Kieferorthopäden muss ich sie 1 einhalb Jahre tragen, wenn es gut läuft aber nur 1 Jahr...

Was kann ich alles dazu beitragen damit es schneller geht? (Also nur 1 Jahr)

LG Katie

...zur Frage

Geht der Druck von der Zahnspange selber wieder weg?

Ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen und hätte ein paar Fragen dazu: -Wann geht der Druck hinten im Kiefer wieder weg? Also es ist richtig eingestellt, aber diese Ringe, die um den Zahn kommen, haben ja solche Ecken und die drücken. -Wann beginnen ungefähr die Schmerzen und wie lange dauern sie? -Wie fühlt sich dieser Schmerz an und wie stark ist er? -Wie lange muss ich diesen Beißstopper im Oberkiefer tragen und wie geht es dann weiter mit dem Ding? -Wie heißt dieses Teil wirklich? -Wann kann ich wieder normal meinen Mund öffnen und sprechen(liegt daran, dass diese Ringe hinten drücken) ? Und als letztes: Wie lange muss ich die Spange ungefähr tragen? Ich muss sie tragen, weil ich einen Überbiss habe und weil ein Schneidezahn schief ist. Habt ihr auch selber eine Zahnspange und könnt sagen, wie es für euch war und was ihr noch für Tipps für mich habt.? Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Tragedauer der Zahnspange, wie lange?

Habe seit gestern eine feste zahnspange. - soll 7 stunden am tag (nachts) einen außenbogen tragen - Alter: 15 !!!! - Meine Zähne: sind nicht schief! Viele haben sich auch gewundert warum ich plötzlich eine zahnspange brauche. Das Problem: Zähne im unterkiefer liegen zu weit unten und haben auch zu wenig platz. Kaue beim essen deswegen anscheinend fast auf meine schleimhäute drauf. - Voraussichtliche tragedauer: wenn alles gut verläuft, 1 Jahr. Fragen: Wenn ich den Außenbogen auch mal 10 Stunden trage (abends&nachts) kann ich dann den Prozess beschleunigen? Ist es möglich dass ich sie irgendwie vor meinem Geburtstag (september) rausbekomme? Kann ich den prozess sonst irgendwie beschleunigen? (Auf gute pflege achte ich schon)

...zur Frage

Wie lange muss man eine feste Zahnspange tragen wenn der Unterkiefer nach vorne bewegt werden soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?