Wird es Krieg geben?

10 Antworten

Das weiß niemand wirklich. Die Möglichkeit besteht aber.

Mit dem Stand heute (23.09.2022) denke ich nicht, dass Deutschland kurz vor einem Krieg steht. Noch beziehen sich die Kampfhandlungen Russlands (ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du Dich darauf beziehst) ausschließlich auf die Ukraine.

Sollte das von russischer Seite her eskalieren und z.B. zum Einsatz taktischer Nuklearwaffen in der Ukraine führen, bleibt abzuwarten, wie die Reaktion (insbesondere von Amerikanischer Seite) ausfallen wird.

Beziehst du dich auf die Mobilisierung?

Eine Mobilisierung ist eine sehr teure Sache (finanziell, wirtschaftlich und sozial). Macht man nur aus sehr, sehr gutem Grund, nämlich dann, wenn man einen Krieg führen muss, für den die regulären Truppen nicht reichen. Russland hat gerade zugegeben, dass ihre Armee in der Ukraine nicht gewinnen kann. Und genau diese Armee soll jetzt gegen die Nato antreten und durch Polen nach Deutschland kommen?

ja, natürlich, irgendwann mal

Ja irgendwann sowieso

1

Das kann dir keiner sagen, möglich das der Krieg dort bleibt wo er ist, aber auch möglich das durch weitere Sanktionen und vor allem Waffenlieferungen das Fass irgendwann überläuft. Darum wären Verhandlungen wichtig.

Was möchtest Du wissen?