Wird es jetzt im Oktober November Dezember immer so dunkel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Tage werden halt täglich um ca 3 Minuten kürzer bis zum 21 Dezember weil die Bahn der Sonne immer südlicher wird. Zudem steht die Sonne immer tiefer - macht unsere Welt auch nicht gerade helle

Beispiel Berlin heute 7.42 Sonnenaufgang un 17:59 Uhr Sonnen Untergang 

Wie sich das täglich entwickelt siehst Du hier.Alles Gute.

http://runen.net/sonnenkalender/

Ja, Januar. Februar auch noch........

wie alt bist du? Hast du das im letzten und vorletzten Jahr usw. noch nie bemerkt?

In Argentinien und Paraguay wird es immer heller.

Vielleicht schlägst Du mal Deinen Schulatlas auf.

Oder hörst einfach zur Abwechslung in der Schule zu.

denkst du, das wird in der Schule ständig unterrichtet ?

0
@tozawa

Das nennt sich Allgemeinbildung oder mal mit offenen Augen durch das Weltgeschehen gehen.....

0

Welche Farbtemperatur hat Tageslicht?

Jeder sagt mir was anderes, mal sind es 6500 Kelvin, dann 5000 dann 6000, bei Wikipedia steht 5777 Kelvin, aber was davon stimmt denn jetzt? Ich schätze mal, dass es so zwischen 5000 und 7000 Kelvin liegt. Ich habe übrigens eine Lampe, die 5000 Kelvin hat, kann man das schon Tageslichtlampe nennen?

...zur Frage

Warum gibt es im Supermarkt das Weihnachtszeug schon im September aber keine Halloween Artikel?

Im Supermarkt gibt es ja die Weihnachtsartikel jetzt schon im September habe gesehen und das finde ich ziemlich übertrieben noch viel zu früh es ist ja noch kein Winter der beginnt erst im November also wäre es normal die Weihnachtsartikel ab November also vor dem Advent zu bringen und vor allem im Dezember aber jetzt ist ja erstmal Herbst im September und Oktober und da ist auch ein tolles Fest und zwar Halloween und da wäre es doch sinnvoller erstaml Herbst und Halloweenartikel zu bringen wie Kürbisse, Süßigkeiten, Kostüme usw also alles zu seiner Zeit und je nach Reihenfolge und Saison also im September und Oktober Halloweenartikel und im November und Dezember Weihnachtsartikel das wäre logisch und normal warum also diese schwachsinnige Übertreibung? :D

...zur Frage

Warum ist es am 22. Dezember am Nordpol den ganzen Tag über dunkel?

Warum ist es am 22. Dezember am Nordpol den ganzen Tag über dunkel?? Wie sieht es zur selben Zeit am Südpol aus .

...zur Frage

Im Oktober wurde Gehalt vom November als zufluss bei ALGII angerechnet,Nächstes Gehalt Dezember bekomme ich November voll bezahlt liege ich da richtig?

Also November wurde als zufluss im Oktober angerehnet da ich das Geld am 30Oktober erhalten habe.Demnach hatte ich November nichts weil ja nächstes Gehalt im Dezember erst ausbezahlt wird.Liege ich da richtig?Oder hatt das Amt da auch wieder so ne schöne Sache wie Ihr ZuflussPrinzip parat?

...zur Frage

Ab wann Weihnachtszeug essen?

Ab wann Lebkuchen, Spekulatius, Blätzchen essen? September? Oktober? November? Dezember?

...zur Frage

Im Oktober nach Khao Lak?!

Hallo! Mein Freund und ich wollten eigentlich im November/Dezember nach Khao Lak! Jetzt haben wir Preise verglichen und haben festgestellt, dass die selben Hotels im Oktober um ca 300 Euro günstiger sind als im November oder Dezember. Ich hab nachgelesen und im Oktober ist angeblich noch Regenzeit! Hat jemand Erfahrung um diese Zeit in Khao Lak?! Könnte man auch im Oktober dort Urlaub machen? Und wie schaut Erfahrungsgemäß das Wetter im November/Dezember aus? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?