Wird es irgendwann wirklich einen Jurassic Park geben?

9 Antworten

Meiner Meinung nach, nein.

Ich habe auch mit Fazination dieser Science Fiction Filme gegguckt. Nur habe ich enttäuscht feststellen müssen daß viele Ungereimtheiten, aufgrund des "Aha Effekt", eingebettet sind. Unter Anderem bei die Velociraptoren.

Wenn Du aufmerksam gewesen bist, weißt Du dass es (im Film auch nebenbei erwähnt) ein mögliche vollständig und intakte DNS voraus setzt. Bei der aktuelle Lage, müßten die Forscher soviel basteln daß sie nicht wüßten ob die Ergebnis eins zu eins mit das Original paßt.

Bei verschiedene Fernsehsendungen (Dokus) erweckt man den Eindruck man wußte viel über die Dinos. Tatsächlich ist noch viele Theorie dabei. Immer neueren, zufällige, Entdeckungen und die Kombination mit andere Wissenschaftsgebiete lernen Einer Etwas besseres.

Selbst dass die Dino am Leben bleiben und wachsen wie sie es damals geschafft haben, stetzt ein besondere Ökösystem vor. Auch die Luftzusammensetzung z.B.

Weder ich noch Du werden es erleben, wenn es überhaupt erlaubt wird.


Nein das ist nicht möglich. Man findet keine brauchbare oder gar intakte DNA in Bernsteininsekten oder Fossilien von Dinos.  Wenn überhaupt mal nur winzige Bruchstücke.  Man findet bei solchen Insekten nicht mal DNA von ihnen selbst. DNA wird sehr schnell zerstört. sie hält sich nicht lange. Sogar von einem in Alkohol eingelegten  Exemplar des Beutelwolfes der erst 1936 oder etwas später ausstarb ist die DNA so unbrauchbar daß kein Exemplar gezüchtet werden könnte. Auch von Mammuts die vollständig erhalten in Eis eingeforen waren und gefunden wurden gibt es keine brauchbare DNA mehr. Die Dinosaurier sind in den Filmen noch nicht mal realistisch dargestellt. Der T Rex zb konnte sehr gut riechen und fraß häufig Aas  das er von weitem aufspüren konnte.  Der Velociraptor war nur so groß wie ein Truthahn und hatte wie alle Raubsaurier Federn.  Der Spinosaurus lief sehr wahrscheinlich auf vier Beinen . Er ernährte sich in erster Linie von Fisch und lebte semiaquatisch. Es ist auch schon ein Glück überhaupt in Bernstein eingeschlossene Insekten zu finden von einem das Minuten bevor es eingschlossen wurde einen Dinosaurier stach zu schweigen.  Und dann auch Mücken die verschiedene Arten stachen ist schon fast an den Haaren herbei gezogen.  Und man findet in solchen Mücken sowieso keine brauchbare DNA mehr

Hallo,

theoretisch könnte es machbar werden, aber extrem teuer !!!

Emmy

Welcher Jurassic Park Teil ist es, wo der T-Rex in der Stadt ist?

...zur Frage

Welchen Dino aus Jurassic Park 1-3 magst du besonders gerne?

...zur Frage

Spiele ohne Gewalt/Kampf?

Da ich in den letzten Jahren sehr viele Shooter, etc. gespielt habe, würde ich gerne mal etwas anderes ausprobieren. Es sollte einfach nicht so viel Gewalt haben bzw. ein Spiel in dem man nicht kämpfen muss. Leider ist Fantasy nichts für mich, im moment gefällt mir zum Beispiel "Jurassic Park Evolution" sehr. Leider kommen auch Rennspiele nicht in Frage da ich schon viele davon habe.

Falls ihr gute Spiele habt/kennt die auf diese Kriterien zutreffen, einfach den Namen hier posten! Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wieso ist die Besatzung vom Schiff, das in den Hafen bei Jurassic Park teil 2 gestorben?

Ich verstehe nicht , warum die Besatzung des Schiffes, das bei zweiten Teil von Jurassic Park in den Hafen rast, tot ist , da nur der T-Rex im Lageraum ist.

...zur Frage

Lego Jurassic World 2?

Ich habe das Spiel Lego Jurassic World(auf meinem PC). Jetzt soll ja bald Jurassic World 2 herauskommen. Wird es ein Update für Lego Jurassic World geben, oder ein Zusatzpaket, was man sich kaufen kann?

Was schätzt ihr?

...zur Frage

Worum geht es in den letzten Lotta Filmen?

Es geht um die „Lotta & ...“ Filmreihe mit Josefine Preuß. Ich hab die ersten beiden Filmen gesehen und hab hetzte gelesen worum es im 3ten Teil geht und das hat sich danach angehört dass Lotta nicht mehr in dem Seniorenheim arbeitet wo sie in den ersten beiden Teilen ist. Spielt dass Heim in den folgenden Zeilen überhaupt keine Rolle mehr oder besucht sie es trotzdem zwischen durch mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?