wird es indenpendence day 3 geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Independence Day ist einerseits ein Eventmovie, wie er alle paar Jahrzehnte herauskommt. Sowas würde durch Sequelitis nicht zwingend besser werden. Die Formel des Films funktionierte vor allem dadurch, dass der erdte Teil schon fast vergessen und aus heutiger Sicht als Blockbuster im Vergleich zu neueren Titekn keinerlei Relevanz mehr hatte. Ausserdem darf man andererseits nicht vergessen, dass es im Grunde nicht mehr als eine alternative und moderne Version von War of the Worlds ist, das ebenfalls schon mehrfach adaptiert wurde und noch werden wird. Freunde des Romans schauen und ärgern sich über 70% aller Neuingerpretationen. Sowas wie Independence Day erreicht noch eine gewisse Masse an Zuschauern, die mit H.G.Wells Vorlage nicht vertraut sind. Alles andere dümpelt im C-Movie-Bereich vor sich hin.

Fox1013b 05.08.2016, 09:42

Um dann auch mal die Frage zu beantworten. Independence day 3 kommt 2018 in die kinos...Roland Emmerich wird wieder Regie führen und der Arbeitstitel des Werkes ist ID: Forever II.

0

Diese Frage haben wir auch schon im Freundeskreis diskutiert. Wir denken schon, dass es im Bereich des Möglichen liegt.... Aber bitte nicht erst wieder in 25 Jahren!

Nicht von Roland Emmerich und ich glaube auch nicht, dass sich andere daran vergreifen.

Befürchte: ja ... 

Der zweite Teil endet doch sehr darauf hin deutend. 

Was möchtest Du wissen?