Wird es in Zukunft Supermärkte geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein ich denke nicht dass es sie noch geben wird. Es werden viele Arbeitsplätze verschwinden, nicht nur diese. Zuerst werden RFID self check out Systeme eingeführt, und in 30-50 Jahren bestellt wahrscheinlich der Kühlschrank automatisch während man selbst Abänderungen vornimmt und die Waren kommen entweder per Bote, Drohne, oder Teleporter ins Haus. 50 Jahre ist eine lange Zeit, man denke mal 50 Jahre zurück, vor noch 80 Jahren hat man mit Holzöfen gekocht und sein Wasser in Tanks mit Kohlen oder Holz erhitzt. Es seidenn wir haben dazwischen noch ein paar Kriege oder einen Weltkrieg, das könnte uns technisch zunächst etwas zurückwerfen. Wie Einstein sagte, er weiß nicht welche Waffen im 3.Weltkrieg genutzt werden, aber im 4.Weltkrieg kämpfen sie wieder it Stöcken und Steinen. Ganz anderes Thema, hat aber indirekt auch damit zu tun wenn wir über die Zukunft spekulieren ;)

Es gibt Dinge, die das Internet niemals 100% ersetzen wird.

1. Das ist die Bar / Club
  2. Der Urlaub
  3. Der Bäcker / (großer) Supermarkt (mit Backstube eben drin)

Und eben noch so ein paar Dinge ;).

Klar kann man alles bestellen, aber es gibt immer Leute, die gerne selbst einkaufen werden vgl. das Reisebüro. Denen geht es nicht mehr so gut wie früher, werden aber auch nicht komplett aussterben.

Ebenso könnte man schon längst jeder Tankstelle automatisieren, wird man aber auch nie tun.

Das problem liegt ganz einfach z.b Der EDEKA denkt sich wenn ich 40 Jahre meine kassierin bezahlen muss was da zam kommpt und die Kasse die alles selber macht kostet zwar auch ne stange geld aber bestimmt nicht soviel wie 40 jahre eine Kassierin zu bezahlen sonst würde das konzept ja nicht ihn amerika erfolgreich sein . Es wird zwar schon ihn 30-50 jahre supermärkte geben aber nicht mehr alzu viele wie jetzt weil sich auch der Online shop z.b von REWE sehr beliebt ist . Aber es wird wahrscheinlich nur noch die ganz ganz großen schafen also wie z.b Edeka , Netto Marken Discount aber so kleine Tante Emma laden die werden untergehn .

Ich hoffe es! 

Sonst ersetzt die Technik ja sehr viele Arbeitsplätze.

weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass es automatisierter wird

Was möchtest Du wissen?