Wird es in Zukunft noch Supermärkte geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Supermärkte wird es weiterhin geben, diesen Hype auch Lebensmittel online zu bestellen wird es bald nicht mehr geben.

Die Rewe hat Zustelldienst schon vor über 20 Jahren mit SEHR mäßigem Erfolg versucht, das nannte sich "Kuli Serve" und war schon auf besser betuchte Gegenden im Frankfurter Raum begrenzt.

Klar - es werden sich einige auf dieses neue Angebot einstellen und nutzen, aber Sie haben nicht die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen. Diese Menschen schränken sich freiwillig ein, denn sie werden immer wieder die gleichen Produkte kaufen. Was auch nicht zu unterschätzen ist, wer online käuft beraubt sich einer weiteren Möglichkeit unter Menschen zu kommen.

Für Einmalanschaffungen ist das Internet aber ganz praktisch. Zum Beispiel habe ich mich aber schon von Amazon emanzipiert, Bücher kaufe ich nun wieder im Buchladen oder bei Buch7. Fachhändler für Elektronik gibt es bald auch nicht mehr, also kaufe ich bei kleinen smarten Unternehmen wie Comtech, Alternate im Netz oder Expert vor Ort.

Internet kann schnell satt machen, aber nicht auf Deine Frage bezogen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke bewusste Verbraucher werden es immer bevorzugen ihre Ware tatsächlich zu begutachten. Für mich als koch wäre es es no-go bei manchen Artikeln sie nicht persönlich auszusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?