Wird es in Deutschland am Flughäfen und Bahnhöfen etc. Nach coronavirus kontrolliert?

5 Antworten

Das kann man nicht kontrollieren.

Was man an Flughäfen tut, ist die Temperatur von Passagieren messen, aber bei einer Inkubationszeit von 14 Tagen, ist das lächerlich. Bei den vielen Verläufen ganz ohne Symptome, ist die Temperatur wirklich kein ausreichender Indikator für eine Infektion.
Durchgängige Test werden logischerweise auch nicht durchgeführt.

Am Bahnhof wird gar nicht kontrolliert.

Nein, wird es nicht. Warum sollte es denn geschehen? China ist sowieso fast abgeriegelt. Vor allem - auf Bahnhöfen - alle Reisende die in den Bahnhof wollen und ankommen mit einem Thermometer checken? Wie soll das denn gehen? Völlig unmöglich.

Ich kann nur zu Entspannung raten, denn es wird jede Menge Panik verbreitet. Erst gestern erlebte ich eine Chinesin in der Apotheke, die Mundschutz kaufen wollte. Der Apotheker sagte, es sei alles ausverkauft und es käme auch nicht mehr rein, weil alles Zeug in China dringend benötigt werde. Ja, meinte sie, ob er denn in den ganzen anderen Filialen mal anrufen könnte.... bla bla.... meine Güte: was wollen Leute mit Mundschutz in Deutschland? Man kann sich nicht mit solchen Billigdingern vor Infektionen schützen, man kann ANDERE schützen, wenn man SELBST infiziert ist. Aber so geht die Panik von einem Tag zum anderen in die nächste Runde.

Das dachten viele, als sie mitbekommen haben, das es Todesfälle gab. Doch dann hat es sich herausgestellt, dass es doch nicht so schlimm ist, wie viele erzählt haben. Da ist sogar eine Grippe schlimmer, als das coronavirus. Das hast du ja unten gut beschrieben.

0

Nein.

Wie sollte das auch gehen?

Nein, wie kommst du darauf?

Mir wurde erzählt , das da Leute mit Schutzmaßnahmen stehen und kontrollieren.

0
@Zocker82618

Die Einreise für Coronaviren ist strengstens verboten. Wird ein Coronavirus an der Grenze entdeckt, wird es sofort zurückgeschickt oder in Abschiebehaft genommen. Die kennen da kein Pardon. Danke, liebe Bundespolizei!

3

Nein, es gibt keine Bahnverbindung nach China.

Aber mit umsteigen

0
@Zocker82618

Du glaubst nicht wirklich, dass jemand mit der Bahn von China nach Deutschland fährt, oder?

0
@archibaldesel

Das könnte sein, musst aber nicht. Es gibt Leute, die gerne lange fahren, um Die Welt zu erkunden und es gibt leute, die nicht lange fahren wollen und stattdessen die schnellste Möglichkeit nehmen, um dort hin zu gelangen.

0

Die Viren kommen sowieso mit der Post. So zumindest laut hunderten Fragen auf GF.

1

Was möchtest Du wissen?